Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jodokus
Beiträge: 13
Registriert: Montag 27. März 2017, 19:35

Vorstellung

Beitrag von Jodokus » Mittwoch 29. März 2017, 19:22

Hallo miteinander,

einer guten Sitte folgend möchte ich mich auch im Forum vorstellen.

Mit der Fotografie habe ich in jungen Jahren schon begonnen mit einer Spiegelreflexkamera mit Rollfilm, jede Aufnahme war sehr gut überlegt. Viel war ich damit unterwegs und es hat mir viel Spaß gemacht. Dann kam die digitale Fotografie.

Das war nicht mein Ding, weil diese Photos manipulierbar sind. Das hat meine Fotoaktivität auf einfaches Knipsen beschränkt.

Dann haben die Kinder mir vor 4 Jahren zu Weihnachten eine Bridge geschenkt. Hier habe ich mein Liebe zur Fotografie wieder entdeckt und ging auf die Pirsch.

Nun brachte mir meine Frau einen Prospekt von Panasonic mit.

Nach langem Blättern war ich doch sehr begeistert von der G81. Da ich keine Gefangenen mache habe ich mir dazu 2 Objektive gekauft Panasonic 35 -100 F 2,8 und 12-35 F 2,8.

Außerdem habe ich durch einen guten Freund das Panasonic H-N2043E Leica DG Nocticron 42,5mm F 1.2 erworben. Ein absolut geiles Objektiv.

Ich freue mich hier auf gute Inputs. Das Buch von Frank Späth habe ich mir auch zugelegt, sehr gut muss ich sagen und die Diskussion über pdf oder gebunden finde ich müssig.

Eine Frage an die Profis: Lohnt sich der Zusatzgriff BGG1? Frank Späth beschreibt ihn als ein Muss.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorstellung

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 29. März 2017, 19:31

Hallo Jodokus, das Equipment ist schon mal erste Sahne, viel Spaß damit, ich hatte und habe an allen Kameras die,

die Möglichkeit bieten einen BG gekauft und montiert, Nachteile konnte ich keine feststellen, Vorteile schon.

Bei Nutzung von größeren Objektiven ist das Set nicht Kopflasti, für Aufnahmen im Hochformat sogar Pflicht

die Akku Laufzeit eerhöht sich auch, usw usw. :idea:

Doch ein Nachteil gibt es schon "der Preis" uiiihh :lol: herzlich willkommen und viel Spaß hier !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Jodokus
Beiträge: 13
Registriert: Montag 27. März 2017, 19:35

Re: Vorstellung

Beitrag von Jodokus » Freitag 7. April 2017, 22:25

Vielen Dank für den guten Input, ich werde Deinen Rat befolgen, auch wenn er etwas mehr kostet, aber ich denke, es lohnt sich. Es ist eine wirklich phantastische Kamera und mit dem Panasonic H-N2043E habe ich jetzt schon viel experimentiert mit tollen Bildern. Gibt es zu diesem Objektiv noch Tips? Ich würde mich freuen.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Samstag 8. April 2017, 08:24

Hallo Jodokus,
willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Vorstellung

Beitrag von Binärius » Samstag 8. April 2017, 12:11

Hallo und herzlich willkommen!
Da hast Du dir was feines geleistet. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“