Neuling im MFT System

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
canopix
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. April 2017, 10:59

Neuling im MFT System

Beitrag von canopix » Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Hallo in die Runde

Vor Jahren hatte ich eine Zeitlang eine Panasonic FZ100 zu meiner Canon DSLR. 90 Prozent meiner Bilder entstanden mit der FZ100, weil ich die schwere Canon mit Tele nicht mehr herumschleppen wollte und konnte. Die Bildqualität der FZ 100 war allerdings ziemlich bescheiden verglichen mit der Canon. Vor kurzem habe ich nun günstig eine Panasonic GX7 kaufen können. Die hat eigentlich alles was eine Hobbyknipserin wie ich braucht. Ich bin nun am überlegen, ganz auf das handliche MFT System umzustellen.

Canopix aus dem Berner Oberland

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuling im MFT System

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 19. April 2017, 15:06

Moin canopix,
sei herzlich willkommen hier im Forum. Das mit dem Geschleppe von Spiegelkästen kennen sehr viele hier und wollten oder wollen das bald nicht mehr aus verschiedensten Gründen. Die GX7 ist eine sehr gute Kamera und das mft-System bietet inzwischen eine sehr große Auswahl verschiedenster Objektive. Siehe hier: http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html. Und die Bildqualität ist inzwischen so gut, dass sie auch vielen APS-C DSLR die Stirn bieten kann. Und ich bin sicher, dass der freundliche Umgang miteinander hier Dir gefallen könnte.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuling im MFT System

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 19. April 2017, 16:22

canopix hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ich bin nun am überlegen, ganz auf das handliche MFT System umzustellen. 
Das wäre bestimmt eine gute Entscheidung. - Willkommen an Bord.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

mopswerk

Re: Neuling im MFT System

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 19. April 2017, 19:37

canopix hat geschrieben:Ich bin nun am überlegen, ganz auf das handliche MFT System umzustellen.
Viel Erfolg dabei ;) ! Ich würde das auch gerne, schaffe es aber dann doch nicht ganz, das APS C System als Hauptsystem zu betreiben: Freistellung, Adaptierung Altglas, natives 3:2 Bildformat geht einfach besser am Nicht MFT System. Wenn man aber bei nativen MFT Linsen beleibt, kann man eine Menge Spaß damit haben!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuling im MFT System

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 19. April 2017, 20:14

Ehrlich ? APS-C liegt abgeschlagen als Backup zuhause, MFT zu 99,x % im Einsatz. Wird sich auch nicht ändern die nächsten Monate... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“