Der Rüdi

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Der Rüdi

Beitrag von Albfahrer » Donnerstag 20. April 2017, 12:05

Hallo ihr,
im Moment wird grade meine DSLR Bewaffnung verkauft da ich auch aus Gewichtsgründen mir ne MFT zulegen will....
Hoffe auf einen regen Austausch

Gruß von der Alb

Rüdiger
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Der Rüdi

Beitrag von Retina1 » Donnerstag 20. April 2017, 13:50

Willkommen im Forum,

stöber hier mal ausgiebig rum, Du wirst viele Tipps zu Deiner neuen Ausrüstung finden. Und bei Fragen wird Dir gerne geholfen.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Der Rüdi

Beitrag von Albfahrer » Freitag 15. Februar 2019, 19:49

Hallo an die Gemeinde.
nach längerer Abwesenheit werde ich nun wieder mit meiner Mitarbeit glänzen.
Meine GX7 hab ich ja vor nem knappen Jahr verkauft, war dann wieder im Vollformat Lager ( Hochzeiten und Bokehfieber)und das hat auch Spass gemacht
aber die kleine MFT hab ich doch immer wieder vermisst, vor allem auf meinen längeren Streifzügen durch Flora und
Fauna und Forst :D
Deswegen hat nun eine GX80 bei mir Einzug gehalten. Zun Glück hab ich meine alten Zuiko´s behalten --YEAH :mrgreen:

Und weiter gehts
Gruß an alle
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Rüdi

Beitrag von UlrichH » Freitag 15. Februar 2019, 20:07

Willkommen zurück.
Freu mich schon auf deine Bilder.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Rüdi

Beitrag von Jock-l » Freitag 15. Februar 2019, 23:13

Albfahrer hat geschrieben:
Freitag 15. Februar 2019, 19:49
... hat nun eine GX80 bei mir Einzug gehalten. Zun Glück hab ich meine alten Zuiko´s behalten --YEAH :mrgreen:

Und weiter gehts
Clever gelöst :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Der Rüdi

Beitrag von Spaziergänger » Freitag 15. Februar 2019, 23:25

Dann ist ja alles wieder gut.

Deine Bilder im anderen Forum ( siehe LINK ) zeigen, Du warst nicht faul. :!:
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Der Rüdi

Beitrag von Albfahrer » Mittwoch 1. März 2023, 09:10

Haha.... ich glaub ich werds nie lernen,
das ist jetzt das 3 Mal das ich "reumütig" zu MFT zurückkehre....

Eine geerbte ALpha 6300 hat mein Leben und Fotos nicht in dem Maße berreichert als wie mir irgendeine höhere Macht (Werbung & Marketing) weiß machen wollte.
Und mir hat bei meinen adaptierten Objektiven der Stabi doch sehr gefehlt...

Nun denn, wieder zurück zur GX80 (und gleich mal wieder in die Weinberge )


Grüße vom Fuße der Alb Rüdiger
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Der Rüdi

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 1. März 2023, 14:15

Wellcome back :lol: :lol: :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Der Rüdi

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 1. März 2023, 14:45

Moin und welcome back,

das MFT ist dann also doch nicht ganz so schlecht / so tot, wie manche es uns glauben machen wollen. ;)
Dann wieder einmal viel Spaß hier.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Rüdi

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 1. März 2023, 18:23

Du wirst meinerseits keinen Spott ernten, denn die Suche nach "besser, weiter,..." kennen wir alle. Und die Versuchungen auch, also Hallo zur Rückkehr ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7433
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Der Rüdi

Beitrag von j73 » Mittwoch 1. März 2023, 21:39

Welcome back!

vielleicht bleibst du ja diesmal 🤣
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“