Herzliches Hallo in die Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sabine S.
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 10:31

Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Sabine S. » Donnerstag 4. Mai 2017, 10:49

Hallo,
ich bin Sabine (51) und komme aus der Nähe von Darmstadt. Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Lumix FZ1000 nachdem ich sehr oft genervt von dem mitschleppen diverser Objektiven meiner Canon EOS 550 war.
Meist hatte ich das falsche drauf oder sogar dabei. Zur Zeit kämpfe ich noch etwas mit der Menüführung der FZ1000 im Gegensatz zur Canon, aber ich denke das wird sich durch probieren und testen sehr bald legen.
Da ich sehr gerne in der Natur unterwegs bin und dabei mal eine tolle Blüte oder eine schöne Lichtung fotografieren möchte, bin ich mit der Lumix sehr gut bedient.
Kinder beim spielen und Tiere in Bewegung ist ebenfalls ein beliebtes Motiv.
Nun bin ich gespannt auf das Forum und auf eure Erfahrungen und Tipps. :P

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2586
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von magle » Donnerstag 4. Mai 2017, 11:06

Hallo Sabine,

dann mal ein herzliches Willkommen vom bayerischen Untermain in den Süden Hessens und fühl Dich wohl hier.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Binärius » Donnerstag 4. Mai 2017, 11:06

Herzlich willkommen auch von mir Sabine! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von DivisionBell » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:29

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden und viel Spass mit deiner neuen 1000er.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:52

... und noch aus dem Süden ein
"freundliches Willkommen - Servus"
Roland.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24868
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Guillaume » Freitag 5. Mai 2017, 07:37

Moin Sabine,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem nicht ganz so hohen Norden. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und guten Erfahrungsaustausch.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Friedhelm Berg » Freitag 5. Mai 2017, 08:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hab die FZ 1000 seit Mitte April. Muß
sehr viel lernen und probieren. Bin aber
Schönwetter-Knipser und daran fehlts
zur Zeit.
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von lomix » Freitag 5. Mai 2017, 11:55

Willkommen nach Darmstadt! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“