Tja, was gibt es zu sagen bzw. zu schreiben, mein Benutzername: Dieser hat was mit der Fernsehserie "Alle unter einem Dach" (Family Matters), die Anfang - Mitte der `90er im deutschen TV lief, zu tun

Das dazu.
Ich bin Anfang 40 & lebe mit meiner Frau & dem Rest der Familie in einem sogenannten Mehrgenerationenhaus.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die digitale Fotografie, allerdings ohne wirkliche Kenntnisse. Diese, so hoffe ich, werde ich hier erweitert bekommen.
Desweiteren sind Schneidwerkzeuge (Messer) mein Hobby & ein wenig LED-Taschenlampen & "alte" Hörspiele aus der Kinder-/ & Jugendzeit (z.B. die Drei ???).
Fotos zu "schießen" hat mir schon seit der Jugend Freude bereitet, damals wie heute war mein Equipment eher spärlich aber man(n) versucht(e) halt immer das Bestmögliche damit möglich zu machen

Zuletzt habe ich mit einigen Canon Powershots "gearbeitet", darunter eine A590 IS, eine A1000 IS & eine SX130 IS.
Es folgte eine NIKON Coolpix L120... & zu guter Letzt, seit Samstag den 07.01.2012, eine Lumix FZ 150, mit der ich mich nun auf urbane "Fotosafarie" begeben werde. Bei meiner Suche nach Infos zur genannten Kamera bin ich halt auch auf dieses Forum gestoßen, nach anfänlichem Zögern, konnte ich mich heute dazu durchringen, mich anzumelden. That `s it!
Wenn es die Zeit zuläßt, werde ich mich vorab erstmal ausführlich einlesen um später bestimmt auch mal etwas zu Themen beitragen zu können.
Aber in erster Linie möchte ich meine laienhafte Kenntnisse erweitern und ich denke mal, dass dieses Forum dafür ein guter Anlaufpunkt sein dürfte.
Das für `s erste.
Mit freundlichen Grüßen
Steven Q
Noch etwas vergessen: Zum Einen gehören Landschaftsaufnahmen zu meinen Vorlieben & zum Anderen, da ich auch gerne einen Teil meiner Messer ablichte, Nahaufnahmen (Makro).