"Hallo an Alle" sagt Steven Q

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Steven Q

"Hallo an Alle" sagt Steven Q

Beitrag von Steven Q » Montag 9. Januar 2012, 16:15

Also ;) : "Hallo an Alle" hier im Forum!

Tja, was gibt es zu sagen bzw. zu schreiben, mein Benutzername: Dieser hat was mit der Fernsehserie "Alle unter einem Dach" (Family Matters), die Anfang - Mitte der `90er im deutschen TV lief, zu tun ;) Eine der Hauptfiguren war Steven Q Urkel, ein liebenswerter aber mittweilen etwas zerstreuter Zeitgenosse :mrgreen:
Das dazu.
Ich bin Anfang 40 & lebe mit meiner Frau & dem Rest der Familie in einem sogenannten Mehrgenerationenhaus.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die digitale Fotografie, allerdings ohne wirkliche Kenntnisse. Diese, so hoffe ich, werde ich hier erweitert bekommen.
Desweiteren sind Schneidwerkzeuge (Messer) mein Hobby & ein wenig LED-Taschenlampen & "alte" Hörspiele aus der Kinder-/ & Jugendzeit (z.B. die Drei ???).

Fotos zu "schießen" hat mir schon seit der Jugend Freude bereitet, damals wie heute war mein Equipment eher spärlich aber man(n) versucht(e) halt immer das Bestmögliche damit möglich zu machen ;), oft mehr schlecht als recht aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Zuletzt habe ich mit einigen Canon Powershots "gearbeitet", darunter eine A590 IS, eine A1000 IS & eine SX130 IS.
Es folgte eine NIKON Coolpix L120... & zu guter Letzt, seit Samstag den 07.01.2012, eine Lumix FZ 150, mit der ich mich nun auf urbane "Fotosafarie" begeben werde. Bei meiner Suche nach Infos zur genannten Kamera bin ich halt auch auf dieses Forum gestoßen, nach anfänlichem Zögern, konnte ich mich heute dazu durchringen, mich anzumelden. That `s it!
Wenn es die Zeit zuläßt, werde ich mich vorab erstmal ausführlich einlesen um später bestimmt auch mal etwas zu Themen beitragen zu können.
Aber in erster Linie möchte ich meine laienhafte Kenntnisse erweitern und ich denke mal, dass dieses Forum dafür ein guter Anlaufpunkt sein dürfte.
Das für `s erste.

Mit freundlichen Grüßen
Steven Q

Noch etwas vergessen: Zum Einen gehören Landschaftsaufnahmen zu meinen Vorlieben & zum Anderen, da ich auch gerne einen Teil meiner Messer ablichte, Nahaufnahmen (Makro).
Zuletzt geändert von Steven Q am Montag 9. Januar 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen;)
Z.v. Erich Kahlmeyer

Lithographin

Re: "Hallo an Alle" sagt Steven Q

Beitrag von Lithographin » Montag 9. Januar 2012, 16:28

Hallo Steven Q !

Ja, an Urkel kan ich mich noch erinnern.
Herzlich willkommen bei uns hier in unserem Forum.

Cristina

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Montag 9. Januar 2012, 16:56

Hallo Steven Q
geniale Serie

war ich das etwa :)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Steven Q

Beitrag von Steven Q » Montag 9. Januar 2012, 17:04

@ Lithograph: Vielen Dank :)

@Ghostgerd: Genau dieser Spruch war sein Markenzeichen :lol:

MfG
Steven Q
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen;)
Z.v. Erich Kahlmeyer

lassy1

Beitrag von lassy1 » Montag 9. Januar 2012, 19:06

Hallo Steven Q,,

herzlich willkommen (zerstreut...), viel Spaß hier.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“