Mitglieder stellen sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Geysirius
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 08:25

Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Geysirius » Samstag 8. Juli 2017, 22:25

Ein freundliches Hallo aus Andernach,
da ich künftig mit einem Rollstuhl zum Fotografieren unterwegs bin, habe ich mir Ende Juni eine FZ1000 zugelegt, weil ich für meine NIKON D5200 mit dem SIGMA 17-70mm contemporary Makro und dem Tamron AF 70-300 4-5,6 DI LD Macro keinen würdigen Ersatz als “Immerdrauf“ gefunden habe.
Meine bisherigen Fotos könnt Ihr unter http://www.panoramio.com/user/264855" onclick="window.open(this.href);return false; noch bis Anfang November finden.
Bis zum letzten Samstag hatte ich mich in die SUPERZOOM FOTOSCHULE FZ1000 von Frank Späth eingelesen und am Sonntag schon ein Video mit Stativ und K4 aufgenommen, die Fotos waren fantastisch, doch beherrschen werde ich die FZ1000 vorerst noch nicht.
Herzliche Grüße, Geysirius

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Lenno » Sonntag 9. Juli 2017, 07:31

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier, die Rollstuhlgeschichte ist hoffentlich nicht dauerhaft, jedenfalls wünsch ich das dir.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 9. Juli 2017, 08:33

Hallo und herzlich willkommen, wenn man die Grundlagen der Fotografie beherrscht, ist das mit der FZ1000 wie mit jeder anderen Kamera auch,

lesen, verstehen und umsetzen, der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deiner FZ1000. Schönen Sonntag Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 9. Juli 2017, 08:43

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüsse nach Andernach!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9908
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Binärius » Sonntag 9. Juli 2017, 10:22

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der FZ1000! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von cani#68 » Sonntag 9. Juli 2017, 14:05

Moin und servus, dann mal viel Spaß mit der FZ1000 und hier im Forum.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“