Neu mit G81

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Klaus13
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 18:52

Neu mit G81

Beitrag von Klaus13 » Montag 10. Juli 2017, 19:12

Hallo,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Lumix G81 obwohl ich eigentlich ein NIKON 7200 Body kaufen wollte. Meine alte D70 ist in die Jahre gekommen. Da ich nur im Fachhandel kaufe (Wuppertal) hatte der kompetente Verkäufer die Gelegenheit mich davon zu überzeugen, dass eine Systemkamera der Stand der Dinge ist. Da ich für die NIKON nur 2 Objektive hatte, fiel die Trennung leicht. Mein Vorlieben sind Fotos von meinem Hund und von meinem Segelboot aus, mit dem ich viel unterwegs bin. Erste Erfahrung mit LUMIX habe ich schon, da ich seit 2 Jahren eine DMC-FT5 besitze, also eine robuste wasserfest "immer-dabei-Kamera", die auch bei fiesem Wetter immer in der Tasche meiner Segeljacke steckt.
Ansonsten gibt es über mich zu sagen, dass ich seit früher Jugend fotografiere, mal mehr, mal weniger, eine Dunkelkammer (sw) besaß und Jahrgang 1957 bin. Ich würde mich als ambitionierten Knipser bezeichnen, der auch noch andere Interessen hat :D

Die neue Kamera beschäftigt mich jetzt zwei Tagen intensiv und ich gewinne den Eindruck, dass ich mir die Details am besten mit etwas Hilfe erschließe. Daher meine Anmeldung hier.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Neu mit G81

Beitrag von Retina1 » Dienstag 11. Juli 2017, 06:21

Hallo Namensvetter,
willkommen im Forum !
Hier werden Deine Fragen sicher beantwortet, Vieles kannst Du auch über die Suchfunktion finden.
Welches Objektiv hast Du zur G81?
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Neu mit G81

Beitrag von Dnalor » Dienstag 11. Juli 2017, 09:46

... und ein "freundliches Willkommensservus" aus den Süden !
Roland.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Neu mit G81

Beitrag von lomix » Dienstag 11. Juli 2017, 10:51

Gruss und willkommen im Forum! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu mit G81

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 11. Juli 2017, 11:05

Hi Klaus, willkommen im Forum, viel Spaß mit uns :lol: und Deiner G81 :mrgreen: ähm guter Jahrgang übrigenz :o :roll: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Klaus13
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 18:52

Re: Neu mit G81

Beitrag von Klaus13 » Dienstag 11. Juli 2017, 12:55

Danke für die Begrüßung,

ich habe meine G81 zusammen mit einem 14-140, 5,6 gekauft. Das Ding ist wirklich kompakt, für diese Brennweite.

Gruß Klaus

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“