Neu Mitglied aus S.-H.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
blockki
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 19:20

Neu Mitglied aus S.-H.

Beitrag von blockki » Dienstag 11. Juli 2017, 19:34

Moin,
ich habe mir eine G70 geleistet. Dazu das Lumix Standardzoom 12-60mm und eine Festbrennweite mit 42,5mm. Auch von Lumix. Nun warte ich auf die Lieferung. Ich war im Geschäft und habe mich dort beraten lassen. Da bei uns Fotofachgeschäft selten sind, muss man schon mal 40 km und gut 45 min. fahrt in Kauf nehmen. Daher habe ich gerne das ANgebot des Händler angenommen, die Sachen in seinem Online Shop zu bestellen. Daruch habe ich mir eine weiter fahrt erspart aber unterstütze die Fachhändler vor Ort. Das ist für mich wichtig.

Nun meine 1. Frage:
Am Freitag soll ich zu einer Hochzeit. Dort möchte ich auch gerne Bilder machen.
Ich habe bisher mit einer Lumix Fz50 fotografiert. Das wird jetzt wohl ein gewlatiger Sprung von der Qualität her sein. Welche Einstellunge empfehlt ihr mir?

Da die Kamera hoffentlich morgen kommt, habe ich nicht super viel Zeit zum üben und Einstellunge zum testen. Gibt es Grundeinstellunge die ich gleich einstellen sollte?
z.B. max. Isowert!?

In der Kirche muss ich als erstes wohl testen ob ich von meinem Platz aus mit der Festbrennweite ein gutes Bild bekomme. Blitz ist nicht!!!
Leider hatte ich es vergessen mir das Buch zur Kamera zu kaufen. Als E-Book zum Download gibt es das noch nicht oder?

Gruß Ulf

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Neu Mitglied aus S.-H.

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 12. Juli 2017, 05:50

Moin Ulf,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Auf deine Fragen kann ich dir leider nicht antworten.
Ich finde es ganz schön mutig von dir, mit einer nagelneuen Kamera gleich solche wichtigen Aufnahmen zu machen.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu Mitglied aus S.-H.

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 12. Juli 2017, 07:54

Moin und servus,
viel Spaß hier im Forum und dem neuen Equipment.
Biggi 61 hat geschrieben:Ich finde es ganz schön mutig von dir, mit einer nagelneuen Kamera gleich solche wichtigen Aufnahmen zu machen.
Das würde ich nicht unbedingt als mutig, sondern - sorry - dumm bezeichnen. Man sollte nicht mit neuem Geräten direkt zu so einem Shooting reisen, sondern sich mit dem Kram erst einmal anfreunden,
blockki hat geschrieben:In der Kirche muss ich als erstes wohl testen ob ich von meinem Platz aus mit der Festbrennweite ein gutes Bild bekomme.
Das könnte ggf. eng werden - wenn die Kirche nicht ein großer Dom ist. Hier wirst du wohl mehr mit dem Zoom arbeiten müssen. Die FB kannst du dann für Details in der Kirche nutzen

Die eine Grundeinstellung gibt es nicht - hängt halt extrem vom Licht vor Ort ab.
Ich würde auf Zeitautomatik stellen, ISO begrenzen (max. ISO bei der G70 ???) und dann mit der Blende arbeiten.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“