Wie mein Nickname sagt, bis ich der Walter, aber wohl nicht der erste Walter, daher walter2

Ich habe den 50sten Geburtstag schon einige Tage hinter mir, wohne im Westen der Republik und fote seit fast 30 Jahren.
Seit dem Einstieg in die digitale Welt (etwa 2006) wieder mit zunehmendem Eifer.
Seit 2008 begleitet mich meine Lieblingskamera, die gute "olle" FZ50.
An dieser Stelle einen ganz groooosssen Dank an Frank Späth, der mir mit seinem fantastischen Fotobuch zur Lumix den Umstieg leicht gemacht hat

Gegen die Schwächen der LUMIX hab ich mich mit einer kleinen DLSR gewappnet, damit gehe ich in Gebäude und zu Veranstaltungen, bei denen Tempo gefragt ist...
Allen Neuerungen der letzten 4 Jahre zum Trotz bleibe ich der FZ50 bis auf weiteres treu - sie ist weiterhin meine Hauptkamera.
Mein Zubehör ist schnell aufgezählt:
Gegen die Weitwinkelschwäche hab ich das WCON 0,8
für Makroaufnahmen das Raynox DCR150
Seit ich vor der Nofretete stand und mein Akku meinte, er hätte genug getan, ziert ein 2ter meine Fototasche, Stativ mit Kugelkopf + Revolvergriff, Cullmann-Blitz MD34, einige Filter.
Meine fotografischen Vorlieben kann ich am Besten mit Bildern belegen (Ich hoffe, daß ich das hier darf?)
A. Natur
Frühling:

Sommer:

Ein "Borussia-Fan" beim Tanken

Herbst

Winter

Sonnenuntergang

Spiel mit der Schärfe

B. MAKROS:
Spiel mit dem Raynox 1

Spiel mit dem Raynox 2 - EISBÄREN:

und noch was Leckeres:

So fote ich mich in wechselnder Intensität durchs Leben

Der Eine oder Andere kennt mich vielleicht noch aus dem anderen Lumix-Forum, dort ist es aber sehr still geworden.
Drum bin ich jetzt hier

Ich freue mich auf Informationen, Meinungen und natürlich Fotos!
Man sieht sich
LG
Walter