Neu dabei

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Demokrit
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 5. August 2017, 11:51
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Neu dabei

Beitrag von Demokrit » Samstag 5. August 2017, 12:15

Hallo in die Runde,

als frischer Nutzer einer Lumix FZ2000 stehe ich vor einem Berg aus Fragen, bei denen dieses Forum sicherlich hilfreich sein wird.

Ich heiße Thomas, lebe in Vaals/NL (Aachen ist ein unbedeutender Vorort), nähere mich akut den 60 Jahren und reise vorzugsweise auf einem Motorrad und (noch) mit Zelt durch die Welt. Das Motorrad wurde jedoch vor einer Woche gestohlen, und so bleibt mir jetzt viel Zeit, statt der geplanten Reise in die Tiefen der Kamera einzudringen. Ich fotografiere seit 40 Jahren mit Nikon (D)SLR, seit 3 Jahren versuche ich mich auch an Videos - nicht zuletzt für mein Blog.

Es wurde schließlich die Panasonic, weil ich mit ihr 12 Kg an Ausrüstung spare, und 20% meines Packvolumens. Und von dem, was ich schon testen konnte, wird sie mich wohl nicht enttäuschen - abgesehen vom fehlenden Witterungsschutz.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Demokrit

mopswerk

Re: Neu dabei

Beitrag von mopswerk » Samstag 5. August 2017, 12:23

Hi! ich finde Deine Gelassenheit beeindruckend. Wüßte nicht, ob ich mit dem Motorrad fahren anfangen würde, wenn mir die Kamera geklaut würde ! Grüße aus dem Südwesten!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Guillaume » Samstag 5. August 2017, 12:27

Moin Demokrit,
sei willkommen hier im Forum, wo es viele FZ-Nutzer gibt, die Dir ganz bestimmt Antworten auf Deine Fragen geben können. Das mit dem Motorrad tut mir Leid und ich hoffe, dass Du es wieder bekommst. Bewundere aber Deine Coolness bezüglich des Diebstahls.
Liebe Grüße in die Niederlande.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

piet

Re: Neu dabei

Beitrag von piet » Samstag 5. August 2017, 14:35

moin Thomas,
willkommen hier im Forum und auch nach der Geräteumstellung weiterhin viel Freude am Foto-Hobby.
Was die Motorrad-Klauerei angeht,
die ist inzwischen so umfangreich und dreist daß ich schon überlege, wo und wann ich fahre. Ich träume schon davon, daß mein Motorrad gerade in dem Moment geklaut wird, in dem ich darauf sitze.

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Neu dabei

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 5. August 2017, 18:20

Willkommen im Club der FZ 2000 Besitzer :)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu dabei

Beitrag von cani#68 » Samstag 5. August 2017, 18:58

Moin und servus,
das mit dem Motorrad klingt richtig sch... :cry:
Dennoch viel Spaß hier im Forum und mit der FZ2000
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“