Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 25. Juli 2017, 08:17

Hey Roger, schön dich zu sehen!!
.....dachte zuerst den kennst du doch aber dann warst du doch nicht Heino Pferch :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Rotsch
Beiträge: 30
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:44
Wohnort: The Lost West
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Rotsch » Dienstag 25. Juli 2017, 21:29

basaltfreund hat geschrieben:Hey Roger, schön dich zu sehen!!
.....dachte zuerst den kennst du doch aber dann warst du doch nicht Heino Pferch :D :D
LOL !!
Heino Pferch iss ne Niete gegen mich und bei langem nicht so fotogen !! :lol:

;)
Roger: Newcomer mit FZ 1000
Life is a camera.
Focus on what's important, Capture the good times,
Develop from the negatives, And if things don't work out,
Take another shot


My music: http://www.soundclick.com/PainfulCompanion" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FCKPTN
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:48

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von FCKPTN » Freitag 25. Mai 2018, 13:35

Hallo,
ich bin Eva und wurde vor 16 Jahren in der Karibik geboren. Dummerweise kamen meine Eltern 2 Jahre später auf die Idee ins kühle Deutschland zu ziehen.
Zur Zeit wohne ich in einem idyllischen Ort im Gartetal (Niedersachsen).
Zur Fotografie kam ich vor wenigen Monaten durch einen Workshop in der Schule. Den fand ich interessanter, als die Musikalternative.
Gern fotografiere ich Action mit Menschen, das ist nur leider durch das neue Datenschutzgesetz eingeschränkt worden.
Aber auch Landschaften, insbesondere Wasser und Bäume reizen mich.
Mein Dad hatte es satt, daß seine "Kleine" Olympus OMD ******* für ihn nicht mehr verfügbar war, deshalb bekam ich zum Üben diese FZ1000.
Ob ich lange an Fotografie Freude haben werde, kann ich noch nicht wissen, es gäbe noch vieles andere zu entdecken. :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße von ...............

Panasonic FZ1000II
Nikon Z 8 + Objektive

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lenno » Freitag 25. Mai 2018, 14:06

Na dann willkommen Eva, und fotografieren steckt an.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33826
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von lomix » Freitag 25. Mai 2018, 21:31

hi, mindestens so lange, bis du in der Karibik fotest. :D Danach muss man sich neu motivieren! :lol:
Fühl dich wohl hier! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Sternenmädchen

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Sternenmädchen » Mittwoch 11. Juli 2018, 08:55

Und hier ist noch eine Neue :o
Ein viertel Jahr habe ich mich mit den Kameras meines Partners versucht, bevor ich mir vor wenigen Wochen eine eigene gekauft habe.
Mal schauen, was dabei herauskommt :roll:
Spaß machen tut es auf jeden Fall. ;)
Für Kritik bin ich offen, aber jeder hat doch seinen eigenen Stil. ;)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 11. Juli 2018, 16:39

eigentlich ist die Idee hinter dem Fred das man ein Bild von sich zeigt! :D :D

....der reine "Vorstellungsfred" ist hier:

viewtopic.php?f=24&t=43401
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

redhair
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 13:39

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von redhair » Donnerstag 20. September 2018, 18:42

So nun noch bisschen mehr zu meiner person. Ich bin tanja, bald 45 j. komme ursprünglich aus der schweiz und lebe mit meiner familie in lörrach.
Bin selbsständig als coiffeuse und visagistin tätig.
Meine hobbies sind fotografie, mich mit meinen freunden treffen, mit unserem hund die natur geniessen, reisen und schöne orte entdecken. Da gäbs noch mehr, will jedoch keinen roman hier schreiben, sondern lieber das forum durchforsten.
Schöne grüsse 😊
IMG_20180727_115324.jpg
IMG_20180727_115324.jpg (80.34 KiB) 9442 mal betrachtet
Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters

Elke1
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. November 2018, 18:45

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Elke1 » Dienstag 27. November 2018, 17:50

Hallo, ich bin Elke aus Hamm hier mit mein Hund Snoopy.Meine Hobbys sind mein Tiere 1 Hund und Meerschweinchen.Dazu kommt jetzt die Fotografie .
Dateianhänge
k-4R0A4134-80-170730 (5).jpg
k-4R0A4134-80-170730 (5).jpg (52.29 KiB) 8799 mal betrachtet

schoeli
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 14:15

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von schoeli » Mittwoch 9. Januar 2019, 12:03

Hallo Zusammen,

ich bin Christian, komme aus Niederkassel, zwischen Köln und Bonn.

Bisher war ich mit einer Canon 1D Mark II und einer 1Ds II unterwegs und bin seit 11/2018 mit einer G9 mit einem Panasonic H-FS12060 /12-60 und einem H-HS35100/35-100 unterwegs. Trotz Weihnachtsurlaub bin ich noch mit der intensiven Einarbeitung in die Kamera beschäftigt.
LG
Christian
ich (Kopie).jpg
ich (Kopie).jpg (2.2 KiB) 7925 mal betrachtet

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33826
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von lomix » Mittwoch 9. Januar 2019, 12:10

Willkommen im Forum :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

MrHuracan
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von MrHuracan » Samstag 19. Januar 2019, 16:26

Bild

Ich Fotografiere gerne.....und sehr ungerne lasse ich mich fotografieren....das ist mein Sohn und der Komische gespiegelte Kerl bin ich!!! :D
Lg aus der schönste Mittelhessen
Mariano

Lumix S5 - S 85/1.8 - ( 24-70 G2 - 24-105/4.0 L IS - 70-200/4.0 L IS )
Lumix G9 - Oly 12-100/4.0 IS Pro - Oly 40-150/2.8 Pro + MC-20

Oly M5 MK III - Oly 12-40/2.8 Pro
Canon RP

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Binärius » Samstag 19. Januar 2019, 17:17

MrHuracan hat geschrieben:
Samstag 19. Januar 2019, 16:26
Ich Fotografiere gerne.....und sehr ungerne lasse ich mich fotografieren....
Ja, dass ist so ähnlich wie mit Sprachaufnahmen... man mag seine eigene Stimme nicht hören weil sie viel höher klingt.
Mir ging es ähnlich aber als ich einmal meinen Kopf und Hände in eine Waschmaschine gesteckt habe, erkannte ich meine innere Schönheit! :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Guillaume » Sonntag 20. Januar 2019, 11:26

Ja das kenne ich auch. Über Jahrzehnte gibt es kein Konterfei von mir - ich stand ja immer hinter der Kamera. ;) Seit einiger Zeit mache ich aber ab und an Selbstporträts (meist gespiegelt). Da musste ich mich auch erst langsam daran gewöhnen. :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Drozella
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 17:27

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Drozella » Mittwoch 23. Januar 2019, 17:37

Hallo,
mein Name ist Heinz, ich bin 66 Jahre alt und fotografiere seit zwei Jahren wieder. Zum Einstieg habe ich mir eine Lumix FZ 2000 gegönnt, mit der ich teilweise schon ganz ordentliche Bilder machen durfte. Mit dem Anstieg meiner eigenen Ansprüche bin ich nun ganz frisch auf die Lumix G9 umgestiegen mit Kit Objektiv G Vario 3,5-5,6/12-60, Pana 1,7 25 mm und Pana 100-300.
Regelmäßig stelle ich Fotos in der FC (Drozella) ein.
Das Forum besuche ich regelmäßig seit zwei Jahren und habe unendlich viel lernen dürfen, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.
Nun wurde es dann doch einmal Zeit für eine Registrierung...
Liebe Grüße aus Bad Krozingen
Heinz
Liebe Grüße aus Bad Krozingen
Heinz

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“