Striezel = Joachim

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Striezel
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 08:41

Striezel = Joachim

Beitrag von Striezel » Samstag 19. August 2017, 10:35

Geehrte Forengemeinde,

ich bin (Stand 11:11 Uhr, 19.08.2017) 25953535 Minuten also 432558 Stunden also 18023 Tage alt.

Mein Pseudonym "Striezel" rührt daher, dass ich Hans-Joachim Stuck-Fan bin. Habe mir einst sogar
zum Kart fahren meinen Helm in dem Design von HJS lackieren lassen.

Wie ich auf das Forum aufmerksam wurde?
Vor ein paar Jahren hatte ich das Hobby fotografieren eingestellt und meine Canon 450D mit Zubehör verkauft.
So war ich nur noch im Besitz einer alten Canon AE1-Programm (immer noch).
Das fotografieren beschränkte sich auf Aufnahmen mit dem Handy, Tablet oder einer Casio Exilim.

Auf Dauer war mir Qualität und Geschwindigkeit zu gering. Und als ich letztes Jahr drei Wochen in den
Alpen war, hatte ich "nur" eine Panasonic HC-W570EG vorübergehend zur Verfügung. Da kam ich wieder auf den Geschmack
gekommen.

Anfangs war ich doch sehr auf die Canon SX50 HS fixiert; hauptsächlich wegen des Megazooms. Ich würde lügen, wenn hier
nicht auch der Markenname mit reinspielt und ich bisher mit Canon auch stets gut gefahren bin.

Dann bin ich auf die FZ150 und somit auch auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich hier etwas quer gelesen hatte und
die FZ150 und die FZ200 gegenüberstellte, habe ich mich für die FZ200 entschieden. Ganz entschiedend war für mich hierbei
das lichtstarke Objektiv.

Dann ging alles ganz schnell, Angebote suchen, vergleichen, zuschlagen. In der Bucht werden viele gebrauchte FZ200 zu m.E. überteuerten Preisen angeboten.
Durch dieses Forum bin ich dann auf ein Angebot eines Forenmitglieds, der auch noch Namensvetter ist, gestoßen und habe zugeschlagen (150,--€ bei 3500 Auslösungen).
Fototasche udn das Buch von Frank Späth gab es dazu.

Bereits gestern kam die Kamera an. Jetzt geht's wieder los :-)

Auf meinem YouTube-Kanal "TheStriezel" findet Ihr Videoaufnahmen von Live-Musicacts und diversen Motorsportveranstaltungen. Spätestens nach dem GT-MAsters in Hockenheim
werde ich dann auch erste Videoaufnahmen mit der FZ200 dort präsentieren. Würde mcih freuen, wenn der ein oder die andere mal dort vorbeischauen.

na denne
frohes Knipsen

Joachim
Panasonic Lumix DMC FZ200
Canon AE1-Programm

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Striezel = Joachim

Beitrag von lomix » Samstag 19. August 2017, 13:05

willkommen, viel Spass mit der 200er! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Striezel = Joachim

Beitrag von Lenno » Samstag 19. August 2017, 14:08

Hello.gif
Hello.gif (139.49 KiB) 816 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“