Hallo aus der Pfalz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
sporty10
Beiträge: 12
Registriert: Montag 21. August 2017, 19:39

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von sporty10 » Montag 21. August 2017, 19:59

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Lumix DmC TZ 101
Meine Nikon 5001 bleibt bei meinem nächsten Wanderurlaub, der am Sonntag beginnt, ZUHAUSE 8-)
Ich hoffe ich kann die Fülle von Einstellung bis dahin "halbwegs" vernünftig hinbekommen und auch verstehen. :shock:

Aktuell habe ich so viel verstellt, dass ich noch nicht einmal die Bildqualität von RAW auf JEPEG umstellen kann, vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Das Buch von Hr. Spät habe ich mir schon einmal bestellt, hoffe das ich mich da besser zurecht finde als in der Bedienungsanleitung!!

LG
Stefan

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 23. August 2017, 05:46

Guten Morgen Stefan.
Herzlich Willkommen im Forum und auch ein herzlichen Glückwunsch zur TZ101.

Da ich keine Vorstellung von der Nikon hatte, habe ich mir eben ein paar Bilder angesehen.

Das ist aber ein Unterschied!
Nicht nur vom Gewicht, sondern auch von der Größe. ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Kamera und auch hier im Forum.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Albfahrer » Mittwoch 23. August 2017, 10:23

Winke Winke
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 23. August 2017, 10:29

Moin und servus,
dann viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“