Seite 1 von 1

Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 18:08
von Fotospezi
Dieses Forum habe ich heute entdeckt und bin begeistert.

Mein Name ist Iris, bin 53 Jahre alt und komme aus Koblenz. Fotomäßig bin ich hauptsächlich in der Natur unterwegs. Ich fotografiere Blumen, Pflanzen und Tiere (Insekten gehören auch dazu). Hin und wieder fotografiere ich Sehenswürdigkeiten oder sonstige schöne Dinge.

Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer GH5. Damit ich die Kamera so richtig nutzen kann und von Grund auf alles lerne, besuche in Kürze einen VHS-Kurs.

Ich freue mich über den Austausch mit euch.

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 18:12
von grinsinnelins
Hallo Iris, schön das Du zu uns gefunden hast, hier bist Du mit Deiner Kam sehr gut aufgehoben,

also herzlich willkommen und viel Spaß mit der tollen neuen Kamera, welche (s) Objektiv (e), nutzt Du :?: :?: :idea:

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 18:14
von basaltfreund
Hi Iris, willkommen im Forum und Grüsse nach Koblenz!! :D :D

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 18:15
von Guillaume
Moin Iris,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich schon auf Fotos von Dir. Viel Spaß beim VHS-Fotolehrgang

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 18:35
von Fotospezi
grinsinnelins hat geschrieben:Hallo Iris, schön das Du zu uns gefunden hast, hier bist Du mit Deiner Kam sehr gut aufgehoben,

also herzlich willkommen und viel Spaß mit der tollen neuen Kamera, welche (s) Objektiv (e), nutzt Du :?: :?: :idea:
Erst einmal habe ich bezüglich der Objektive eine Frage in dem entsprechenden Bereich gestellt.

Da ich so gerne Makroaufnahmen mache, habe ich mir das H-ES045E Leica DG Marco-Elmarit 45 mm F2.8 gegönnt. Momentan zweifel ich leider sehr, ob das die richtige Wahl war. Die ersten Fotos sind brauchbar, hauen mich aber nicht von den Socken. Nachbearbeiten möchte ich, wenn es eben geht, keine Fotos. Na mal sehen, wie sich das nach dem VHS-Kurs entwickelt hat.

Vielen lieben Dank für die tolle Begrüßung.

Damit ihr schon ein paar Fotos sehen könnt, habe ich Galerielink eingefügt. Die sind mit der FZ300 gemacht.

https://www.lumixgexperience.panasonic. ... aw8fMirSUk

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 18:53
von basaltfreund
mit dem Link kann man nichts anfangen....Registrierung erforderlich!

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 19:05
von lomix
Willkommen, die Rheinland-Fraktion füllt sich! :D

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 19:18
von Fotospezi
Da ich den Beitrag nicht mehr korrigieren kann, gibt es jetzt den richtigen Link. Sorry

https://www.lumixgexperience.panasonic. ... axG_cirSUk

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Montag 4. September 2017, 21:24
von Handwerker
Hallo Iris,

willkommen im Forum und viel Spaß

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Montag 4. September 2017, 21:30
von ifi1
Servusla Iris,
viel Spaß hier im Forum... :D

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Verfasst: Montag 4. September 2017, 21:37
von Fotospezi
Boah so viel Willkommensgrüße - ich bin richtig überrascht und freu mich sehr darüber. Dankeschön.