Hallo aus dem Raum Kaiserslautern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
petraprivat
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. September 2017, 09:57

Hallo aus dem Raum Kaiserslautern

Beitrag von petraprivat » Montag 25. September 2017, 10:10

Seit Samstag besitze ich eine lumix TZ 101 und versuche gerade die besten Einstellungen zu finden.

Ich möchte die Bilder später in Adobe Photoshop Elements bearbeiten - da denke ich jetzt mal dass ich am Besten immer RAW Dateien als auch JEPK Dateien abspeichere - oder ist das ein Problem (ausser natürlich der Speicherplatz)

Bin auch dankbar wenn vielleicht jemand generell wichtige Einstellungen mir mitteilt.

Ich bin fotographisch eine absolute Niete und möchte trotzdem schöne Bilder haben die ich für Diashows (auf Leinwand) dann präsentieren kann.

Freue mich über alle Antworten und gebe mir Mühe hier auch mal was zum Besten zu geben. :lol:

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus dem Raum Kaiserslautern

Beitrag von Biggi 61 » Montag 25. September 2017, 17:44

Hallo Petra,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner TZ.

Fragen dazu solltest du lieber direkt unter dem Oberbegriffen "Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe" einstellen, bzw. vorher dort schon mal etwas stöbern. Evtl. hat schon jemand anderes die gleiche Frage gestellt.

Ich kann jetzt nur von mir und meiner G6 sprechen, ich nehme JPG + RAW auf. Oft ist es eine Glaubenssache, ob man bei der TZ evtl. noch etwas (z.B. wegen der Schnelligkeit) beachten muss, weiß ich nicht.


Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“