Flegeljahre

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
200 ASA
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 06:49
Wohnort: Köln

Flegeljahre

Beitrag von 200 ASA » Donnerstag 5. Oktober 2017, 07:55

Guten Tag,

Ich bin mittlerweile 68 Jahre jung und fotografiere bewusst seit meinem 20ziger Flegeljahre engagiert. Sekundär gerne auch im Urlaub.

Ich bin von der Analogfotografie auf die digitale Fotografie gewechselt, weil das Equipment zu schwer zu tragen - und als Fluggepäck zu treuer wurde, musste ich es veräußern. Das war so, als wäre mein Hund gestorben.

Zum Einstieg in die digital-Technik wurde mir die Panasonic DMC-FZ300 empfohlen.

Prompt bereitet mir der Umgang mit dieser Kamera Probleme. Komplexe Handhabung bzw. Einstellungen.

Aber die gehören nicht in dieses "Vorstellungs-Gespräch".
Das Leben ist nicht einfach! Ja und?

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5322
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Flegeljahre

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:24

Hallo ... (ASA200),
willkommen im Forum. Nicht wenige Foris hier haben noch die analogen Zeiten miterlebt. Der Umstieg auf digital -
da muss man sich erst mal mit auseinandersetzen. Du wirst bestimmt hier massig Informationen finden und auch
Hilfe bekommen. :)
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9065
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Flegeljahre

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:39