Neuling möchte updaten G81

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Andreas Bäcker
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 06:00

Neuling möchte updaten G81

Beitrag von Andreas Bäcker » Freitag 27. Oktober 2017, 17:27

Hallo Lumix-Freunde,
ich habe nun auch eine Lumix (G81) und wollte nun zuallerst mal die Software aktualisieren. Bin dann so vorgegangen wie von Frank im Buch beschrieben: Habe die V12.bin auf der obersten Ebene der formatierten SD-Card gespeichtert, den Akku vollgeladen, doch beim Einschalten des Wiedergabemenüs erscheint nun einfach nur die Bemerkung "Keine Bilder zur Wiedergabe vorhanden". Was mache ich falsch? Kann es sein, dassmit der Version 1.2 (laut Firmware Anzeige) bereits die V12 (würde ja auch passen V1.2) drauf ist und die Kamera deswegen einfach nicht reagiert?
Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte updaten G81

Beitrag von Der GImperator » Freitag 27. Oktober 2017, 17:35

Yep. "V12" geizt einfach mit dem Punkt (.) und ist in der Tat die Version 1.2 ;)

Die Mitteilung "keine Bilder vorhanden" lässt darauf schließen, daß keine Pics auf der Karte sind :o :idea: :P
FORMAT hat so die Angewohnheit, alle Daten eines Datenträgers zu eliminieren ;)
(Hoffentlich hattest du vorher alle auf der Card befindlichen Bilder aufm PC/extern gesichert !?!?!!!)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling möchte updaten G81

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 27. Oktober 2017, 17:51

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Da der GImperator schneller war,
wünsche ich dir hier viel Spaß und gutes Gelingen.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Andreas Bäcker
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 06:00

Re: Neuling möchte updaten G81

Beitrag von Andreas Bäcker » Freitag 27. Oktober 2017, 18:34

Ich danke Euch :-)
Ihr seid ganz schön flott ;-)
Ich wünsche Euch ein schönes W...
Andreas

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“