Denise aus Herford :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Schniesel82
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. November 2017, 11:17

Denise aus Herford :)

Beitrag von Schniesel82 » Freitag 24. November 2017, 11:44

Hallo.
Ich bin Denise, 35 Jahre alt und Arbeite als Teamleitung im Kinderheim. Um abzuschalten, fotografiere ich. Landschaftsfotografie, Tierfotografie und meine Kiddis aus dem Kinderheim. Ich besitze eine Lumix GH5 mit Standartobjektiv 14-140. Erweitere mich aber jetzt, da ich mein Hobby ausbauen möchte. Vom Trottel zum Profi sozusagen :lol:

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Denise aus Herford :)

Beitrag von dietger » Freitag 24. November 2017, 11:51

Willkommen im Forum Denise und viel Spaß hier.
Soso, mal eben so eine GH5 mit 14-140mm.... ;)


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Denise aus Herford :)

Beitrag von Jock-l » Freitag 24. November 2017, 13:03

Schniesel82 hat geschrieben:... Vom Trottel zum Profi sozusagen :lol:
Du wirst schnell feststellen, daß das ein ausgetretener Pfad ist- wir haben alle mal klein angefangen ;)

Ein Tip (ich glaube ich las da vorhin etwas im anderen Thread wegen Lichtstärke): Wenn es Jemanden bei Dir vor Ort im Bekanntenkreis oder Volkshochschule, Fotoclub oder so gibt, ranhängen ! Mit der Fragestellung a) das Arbeiten mit Festbrennweiten kennenzulernen und b) evtl. via Adapter (M42-> sehr viele Objektive verfügbar-> durchaus günstiger Preis realisierbar) mit analogen Objektiven zu arbeiten. Das ist zwar manuell, aber schneller verfügbar in der Anschaffung als AF-Objektive mit entspr. Preisen...
Beispiel Portraits- mit ein oder zwei FBW kannst Du Einzelportraits (Brennweite um 50mm) oder kleine Gruppen (2-3 Kinder-> 30mm oder darunter, wobei es dann für lichtstarke Objektive schnell in die oberen Preisregionen geht) realisieren.

Via analoge/Altobjektive kannst Du ohne viel finanziellen Aufwand erkennen, wie Du mit den unterschiedlichen Brennweiten zurechtkommst, was Dir also in deinem Tun besonders liegt oder wo Du sehen kannst, daß z.B. ein 100mm-Objektiv eher seltener zur Anwendung kommt im Innenraum oder draußen passender wenn Du etwas Abstand gewinnst, die Kinder ungestörter beim vertieften Spiel sind...

Willkürlich rausgegriffen ein günstiges Beispiel und eines mit mehr Lichtstärke und Möglichkeiten in der Gestaltung des Bildes (Schärfentiefe-> Freistellen des Motives vor Hintergrund)). Um etwas besser zurechtzufinden was taugt oder was nicht (verglichen mit weiteren Objektiven) kannst Du immer mal Gegenlesen auf dieser Seite.
Das hier nur als kurzes Beispiel ohne viel Suchen, im Forum beim Lesen wirst Du über kurz oder lang entsprechenden Dinge finden ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Denise aus Herford :)

Beitrag von lomix » Freitag 24. November 2017, 21:21

Willkommen im Forum! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
breitbildknipser
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Denise aus Herford :)

Beitrag von breitbildknipser » Samstag 25. November 2017, 08:23

Auch von mir aus Bielefeld ein herzliches wilkommen
Gruß Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“