Und noch ein Neuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Und noch ein Neuer

Beitrag von OlyPan » Sonntag 26. November 2017, 14:24

Hallo zusammen,

ich bin der Silvio aus dem norden Deutschlands. Ich bin noch relativ neu im Knipsgeschäft. Naja, als solches muß ich meine Gruselbilder leider betiteln und hoffe das sich das irgendwann einmal ändert. Am liebsten fotografiere ich Insekten, herrlich diese bezaubernden Wesen. Wollte eigentlich auch Panorama,-Timelapse-und Nachtaufnahmen machen. Hoffnungslos, ich entdecke ein Insekt und plötzlich ist der Tag vorbei und ich komme mit hunderten Bildern heim aber ohne einem einzigem Panorama vom Meer. Ich hab den Versuch schon lange aufgegeben. :?
Eigentlich wollte ich mir ein etwas besseres Objektiv gönnen, mehr Weitwinkel und mehr Lichtstärke. Doch würde das anbetrachts meiner Erfolge wohl im Eck verstauben. Kurze Rede kurzer Sinn. Zeit mir mal das 4k Post Fokus staking anzuschauen und so hab ich mir eben die G70 bestellt. Noch nicht in meinen Händen aber ich freue mich schon auf das neue Spielzeug. Es heißt schließlich: Alle guten Dinge sind 3. Neben den beiden Olys hat auch eine Pana noch Platz und kann mit ihr ersteinmal meine jetzigen Objektive weiterverwenden auch wenn die G70 keinen Stabi hat, zur Not gibt es eben Stative und vielleicht schaff ich es ja doch nochmal an das Meer. Jetzt zur kalten Jahreszeit hält mich ja kein Insekt mehr auf.

dann mal auf gutes gelingen und man liest sich.

MfG

Bild

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 26. November 2017, 17:33

Moin Silvio,
ein herzliches Willkommen aus dem Norden - in den Norden. ;)
Hier kann man eine Menge lernen, wenn man bereit ist, die Tipps auch anzunehmen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deiner Kamera.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Handwerker » Sonntag 26. November 2017, 20:26

Hallo Silvio,
willkommen und viel Spaß hier und später mit der G70
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“