Kurze Vorstellung meinerseits

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Harzschumi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 06:06
Wohnort: Harz

Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Harzschumi » Dienstag 19. Dezember 2017, 21:20

Hallo in die Runde,

ich heiße Jens und komme so ziemlich aus der Mitte unseres Landes - dem Harz.
Nachdem ich vor 17 Jahren mit einer 950,00 DM teuren Hewlett Packard Digicam bekommen hatte, stieg ich 2008 auf die Lumix TZ 2 um, mit der ich viiiiele Bilder geschossen habe.
Seit 2013 komplettiert ein Canon 650 DSLR mein Equipment. Nach dem letzten Urlaub in den Südtiroler Alpen mit Fotorucksack und Stativ war klar, dass wir ( meine Family) wieder auf was „Kleines“ zurückgreifen möchten.

Tja, und so habe ich gelesen und studiert (eh ihr fragt: Die TZ 2 funzt nicht mehr, nur noch rote, verwischte Schatten und komische Wellen auf den Bildern und auch schon im Display, bevor ich überhaupt ein Foto erstelle).
Die Wahl fiel auf die Lumix TZ 71. Mit knallharten Überredungskünsten und der Aussicht, später noch den Raumausstatter aufzusuchen, gelang es mir, meine Göttin in den MM zu entführen. Nach 20 min waren wir stolze Besitzer der Cam und einer 16MB SD Karte

Die Gunst der Stunde beim anschließenden Besuch beim Raumausstatter nutzte ich auch gleich, um im LTE- Netz schnell noch Frank Späth´s Buch zur TZ 71 / TZ 81 und ein Ladegerät nebst Akkus zu bestellen.

So, nun ich bereit für die nächsten Schritte und freue mich über die TZ 71, erwarte das Buch und vielleicht besseres Wetter, um draußen viele Motive einfangen zu können.

Grüße aus dem Harz
Jens
Mit HARZlichen Grüßen
Jens

————————————————
LUMIX TZ 71, Canon 600D

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Dnalor » Dienstag 19. Dezember 2017, 21:37

Hi Jens,
willkommen im Forum, und ein "freundliches Servus" aus dem Süden,
Roland.

horstmuc

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von horstmuc » Mittwoch 20. Dezember 2017, 06:40

Hallo Jens

ein herzliches Willkommen! Freut mich, dass Du jetzt hochmotiviert mit Rückendeckung deiner Göttin uns bald tolle Bilder zeigen wirst. Oder?

Viel Spaß beim fotografieren

Grüße aus dem Süden
Horst

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 06:40

Moin Jens,
ja mit einer Göttin muss man gut umgehen, dann klappt es auch mit den Wünschen. ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der TZ71

Viele Grüße aus dem Norden
von
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Binärius » Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:26

Von Jens an Jens...
Herzlich willkommen im Forum! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von kam » Mittwoch 20. Dezember 2017, 08:36

Hallo im Forum und ganz viele schöne Fototouren mit der neuen Kleinen 8-) !!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:57

Hallo Jens
willkommen bei uns im Forum.
Gebürtig komme ich aus Kreiensen am Harz.
Lebe aber schon 60 Jahre im Ruhrgebiet.
Ein Harzbild von mir siehst du hier

viewtopic.php?f=26&t=20203&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“