Ein herzlicher Gruß!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Miss Sissippi
Beiträge: 699
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:53

Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Miss Sissippi » Freitag 22. Dezember 2017, 09:55

Guten Morgen zusammen!

Da ich den Tipp zu meiner GX800 von einem User dieses Forums hatte und auch die Kamera von einem User dieses Forums gebraucht gekauft habe, lag es irgendwie nah, mich hier anzumelden :D

Vorher jahrelang Kompaktkameraknipserin, hatte ich dieses Jahr so richtig Lust, bissel bessere Fotos zu machen. Seit ein paar Tagen mache ich mich nun also mit dem Teil vertraut (was für eine Technik-Blondine eine, ähm, gewisse Herausforderung darstellt), gräme mich über das trübe Matschwetter und freu mich auf Sonne.

Ich habe es besonders auf Hunde, Katzen, kleine Tiere wie Schnecken und Insekten und, da ich Gärtnerin bin, auf Pflanzen aller Art und Größe abgesehen, und weiß jetzt schon, dass sehr bald noch ein gutes Makroobjektiv hier einziehen muss... dazu werde ich bestimmt eure Hilfe brauchen!

Nun freu ich mich auf Lesen, Lernen, Fotos bestaunen :D

Liebe Grüße
Antonia
Grüße von Antonia
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Albfahrer » Freitag 22. Dezember 2017, 10:02

Welcome !!
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von magle » Freitag 22. Dezember 2017, 10:11

Hallo Antonia,

herzlich willkommen hier im Forum :-)

Beiträge zu einem Makro-Objektiv gibt es z.B. hier

viewtopic.php?f=9&t=40961" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=9&t=38140" onclick="window.open(this.href);return false;

oder mal die Hilfe bemühen. Da findest Du schon einiges. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne stellen.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15551
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von oberbayer » Freitag 22. Dezember 2017, 10:13

Antonia, herzlich Willkommen bei uns Lumixern und viel Freude mit deiner Kamera!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Miss Sissippi
Beiträge: 699
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:53

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Miss Sissippi » Freitag 22. Dezember 2017, 14:06

Vielen Dank für die nette Begrüßung :D

und Martin dank dir für die Links. Durchgelesen.
Ich liebäugele ja mit dem Lumix G Macro 30mm, und das darf auch nicht mehr lange dauern, für die Weihnachtsbilder wird das Kitobjektiv (H-FS12032E) aber erst mal reichen.

Aber spätestens wenn der erste Winterling oder Krokus blüht muss sich dringend etwas ändern :D
Grüße von Antonia
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von lomix » Freitag 22. Dezember 2017, 14:13

Willkommen an Bord, fühl dich wohl! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 22. Dezember 2017, 16:35

Na also! Tach! :mrgreen:

Viel Spaß in einem der entspanntesten Fotoforen des Webs! 8-)

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von GuenterG » Freitag 22. Dezember 2017, 17:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen
mikesch0815 hat geschrieben:Viel Spaß in einem der entspanntesten Fotoforen des Webs! 8-)
:lol: so könnte man sagen
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Miss Sissippi
Beiträge: 699
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:53

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Miss Sissippi » Freitag 22. Dezember 2017, 21:06

Euch auch danke und tach zurück :)
Grüße von Antonia
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Handwerker » Freitag 22. Dezember 2017, 23:31

Hallo Antonia,
willkommen im Forum und viel Spaß
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

horstmuc

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von horstmuc » Samstag 23. Dezember 2017, 09:12

Hallo Antonia,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe zwar wenig Ahnung von Blümchen, aber ich fotografiere diese total gerne mit meinem Makro Objektiv.
Tipp im Winter, wenn in Deiner Nähe vorhanden: Botanischer Garten mit den Gewächshäusern

Schöne Weihnachten wünscht
Horst

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Jock-l » Samstag 23. Dezember 2017, 21:32

Miss Sissippi hat geschrieben:... und, da ich Gärtnerin bin, auf Pflanzen aller Art und Größe abgesehen, ...
Beneidenswert ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Miss Sissippi
Beiträge: 699
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:53

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Miss Sissippi » Sonntag 24. Dezember 2017, 09:29

Ja, schon immer mein Traumberuf.
horstmuc hat geschrieben: Tipp im Winter, wenn in Deiner Nähe vorhanden: Botanischer Garten mit den Gewächshäusern
Das ist mal eine super Idee!
Ansonsten geht es hier im Weinbauklima meist schon im Januar mit Blüten los... Jasmin, Winterlinge, Winterkirsche, frühe Christrosen... ich werde was finden :)
Habe nämlich im Kaufrausch das Lumix G macro 30 bestellt :D
Grüße von Antonia
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein herzlicher Gruß!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 24. Dezember 2017, 12:02

... das läßt auf viele schöne Motive hoffen- einstweilen Frohe Weihnacht !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“