Grüss Gott aus München

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Mr.Chicken
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:31
Wohnort: München

Grüss Gott aus München

Beitrag von Mr.Chicken » Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:47

Hallo allerseits,

mein Name ist Axel und ich komme aus dem schönen München.

Unser (meine Frau und ich) grosses Hobby ist das Reisen. Entweder mit unserem VW- Bus (T5.2 California) in Europa oder einmal im Jahr einen grossen Tripp

Seit ein paar Jahren sind wir dem Afrika -Virus verfallen. Im März 2018 geht es (endlich) wieder auf den schwarzen Kontinent. Diesemal nach Tanzania.

Dies ist auch der Grund, warum ich mich seit ca 8 Wochen mit dem Thema „eine neue Kamera“ muss her.

Bisher habe ich mit einer uralten Canon EOS 350 D, einer powershot S120 und einer gopro hero 3 (meistens auf der Motorhaube) geknipst bzw videos gemacht.

Nach viel Lesen habe ich mich nun für die Lumix G81 entschieden.

Ich freue mich sehr auf einen angeregten Austausch

viele Grüsse
Axel

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüss Gott aus München

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:55

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, mit der G81 und natürlich auch auf der Afrika Tour.
Nimm reichlich Akkus und SD Karten mit ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Mr.Chicken
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:31
Wohnort: München

Re: Grüss Gott aus München

Beitrag von Mr.Chicken » Mittwoch 27. Dezember 2017, 21:00

Hallo Uwe

vielen Dank für das freundliche wellcome

Sitze gerade über einer Einkaufsliste (oh Gott die wird immer länger)

Habe noch eine spezielle Frage zu einem Telezoom, dies aber dann im tichtigen Unterforum

Axel

horstmuc

Re: Grüss Gott aus München

Beitrag von horstmuc » Donnerstag 28. Dezember 2017, 06:46

Hallo Axel,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.
Vergiss ja nichts beim einpacken für die große Tour :D

Viele Grüße
Horst

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“