Moin von der Elbe

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Wendlandhippie

Moin von der Elbe

Beitrag von Wendlandhippie » Dienstag 17. Januar 2012, 20:04

Moin, ich komme aus Dannenberg und wohne in der Nähe der Elbe. Neben Musik, Fahrrad fahren ist Fotografieren wieder mein großes Hobby.
Seit November bin ich im Besitz einer G2 und bin zunächst begeistert, aber auch ein wenig erschlagen von den vielen Möglichkeiten dieser Kamera. :? Ein halbes Jahr habe ich mich nicht entscheiden können, ob G2 oder G3. Letztendlich haben mich die Rezensionen im Internet, der günstigere Preis und ein Kollege für die G2 entscheiden lassen. Er sagte, bei Abzügen bis DinA3 würde man kaum Unterschiede erkennen.
Ich habe vor zwanzig Jahren selber entwickelt und vergrößert (sw), musste aber aus Zeitgründen damit aufhören. Die Begeisterung, Bilder am Rechner zu bearbeiten, hält sich bei mir in Grenzen, zumal mein Rechner kurz nach Weihnachten den Geist aufgab. Ich versuche beim „Knipsen“ schon alles richtig zu machen – was leider noch viel zu selten gelingt. :oops:
Eigentlich wollte ich mir noch ein lichtstarkes Objektiv (20mm/1,7) gönnen, jetzt spare ich erstmal auf einen neuen Rechner.
Vom Forum bin ich begeistert, einmal wegen der vielen Anregungen, Tipps und schönen Fotos, aber auch wegen der kritischen Haltung zur „Hardware“ und Hersteller. Weiter so!
Jürgen :)
Mehr Licht!

Hardware: G2, 14-42mm, 45-200mm, Metz 44AF-1, M. Zuiko 45mm 1.8, Pana 20mm 1.7, Walimex 7,5, Raynox DCR-150
Software: LR3, Faststone

Lithographin

Re: Moin von der Elbe

Beitrag von Lithographin » Dienstag 17. Januar 2012, 21:03

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Kamera.

Cristina

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 18. Januar 2012, 17:44

Hallo Jürgen, herzlich wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner G2
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Donnerstag 19. Januar 2012, 09:42

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen aus der Uckermark.
Dannenberg bin ich schon durchgefahren.
Ich besuche meine Freundin immer in Lenzen auch an der Elbe.
Wirst du sicherlich kennen.
Ich finde diese Gegend am Deich so wunderschön.

Viel Spaß hier im Forum.
LG maja
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Abuelo

Beitrag von Abuelo » Donnerstag 19. Januar 2012, 10:16

Moin, moin, Wendlandhippie,
auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen, zumal ich 30 Jahre in Elbnähe gearbeitet habe. Allerdings etwas weiter flussabwärts, gleich nach Hamburg in der Haseldorfer Marsch.
Abuelo
Kameras: LUMIX DMC-TZ7 Silber, LUMIX DMC-G3 Rot Objektive: LUMIX G 20 mm/F1.7 ASPH, Lumix G Vario 14-45mm f/3.5-5.6 ASPH OIS, LUMIX G Vario 14-140mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“