Moohoiin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Lumme
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 14:49
Wohnort: Lemwerder

Moohoiin

Beitrag von Lumme » Montag 1. Januar 2018, 22:09

Einen fröhlichen Neujahresgruß aus der Wesermarsch :lol:
Tja, seit ich mich seit Jahren mit den „Superzoomern“ - angefangen mit der FZ20 über die FZ50 bis hin zur FZ1000-
in der digitalen Welt der Fotografie herumgetrieben habˋ , wurden der Wunsch nach Veränderung und einer gewissen
Minimierung (die FZ1000 ist schon ein Trümmer :mrgreen: ) von Gewicht lauter. Gut, in der Tasche habe ich noch eine TZ61 zum Knippsen - aber ich möchte wieder an die Zeiten der Wechselobjektive und damit an der Bildqualität anknüpfen aus „analogen“ Zeiten :roll:
Darum habe ich gerade mir eine GX8 mit einem 14-140 Vario bestellt!! So als Einstiegsdroge :D Verwöhnt durch die FZ1000
kommt dann noch ein 100-300mm dazu- im Nahbereich bin ich mir noch unschlüssig: wieder ein Zoom oder was“Festes“?

Naja: das Forum wirdˋ s schon richten.............

Bis demnächst
Peter
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

TZ18;FZ30; FZ1000; GX8 ; Pana Leica DG Summilux 25mm f/1,4 ; Pana Leica DG 12 - 60mm f/2,8-4.0
Pana Vario 45-200mm f/4,0-5,6

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Moohoiin

Beitrag von lomix » Dienstag 2. Januar 2018, 00:49

Lumme hat geschrieben:Einen fröhlichen Neujahresgruß aus der Wesermarsch :lol:
Tja, seit ich mich seit Jahren mit den „Superzoomern“ - angefangen mit der FZ20 über die FZ50 bis hin zur FZ1000-
in der digitalen Welt der Fotografie herumgetrieben habˋ , wurden der Wunsch nach Veränderung und einer gewissen
Minimierung (die FZ1000 ist schon ein Trümmer :mrgreen: ) von Gewicht lauter. Gut, in der Tasche habe ich noch eine TZ61 zum Knippsen - aber ich möchte wieder an die Zeiten der Wechselobjektive und damit an der Bildqualität anknüpfen aus „analogen“ Zeiten :roll:
Darum habe ich gerade mir eine GX8 mit einem 14-140 Vario bestellt!! So als Einstiegsdroge :D Verwöhnt durch die FZ1000
kommt dann noch ein 100-300mm dazu- im Nahbereich bin ich mir noch unschlüssig: wieder ein Zoom oder was“Festes“?

Naja: das Forum wirdˋ s schon richten.............

Bis demnächst
Peter
Willkommen im Forum....
auf jeden Fall was Lichtstarkes, keine Kompromisse. :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Moohoiin

Beitrag von Dnalor » Dienstag 2. Januar 2018, 09:41

... und ein
"freundliches Willkommens-Servus"
aus dem Süden !
Roland.

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Moohoiin

Beitrag von Fossil » Dienstag 2. Januar 2018, 11:15

Moin Peter,
willkommen im besten Lumix-Forum aller Zeiten!
Hier wirst Du sicher gut beraten bei allen Fragen zur Neuausrüstung und wirst auch sonst viel Spaß mit uns haben :mrgreen:

Den Satz
Lumme hat geschrieben: aber ich möchte wieder an die Zeiten der Wechselobjektive und damit an der Bildqualität anknüpfen aus „analogen“ Zeiten :roll:
verstehe ich nicht so richtig, aber darüber können wir ja mal einen Thread beginnen.

Reger Austausch wird hier im Forum immer gern genommen. Schön, dass Du dabei bist :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moohoiin

Beitrag von Jock-l » Dienstag 2. Januar 2018, 21:25

lomix hat geschrieben:Willkommen im Forum....
auf jeden Fall was Lichtstarkes, keine Kompromisse. :)
+1, das denke ich auch, da die FZ1000 mit gewisser Lichtstärke bereits "vorlegt"... ;)
Also muß Kommendes gleich oder lichtstärker sein, sonst wäre es vor dem "inneren Ich" (der eigene innere Schweinehund) nicht vertretbar- da gibt es immer eine Stimme die Fragt "wofür diese Geldausgabe ?"
Ganz einfach- Qualität, die Deine fotografischen Arbeiten und Ideen unterstützt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Lumme
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 14:49
Wohnort: Lemwerder

Re: Moohoiin

Beitrag von Lumme » Mittwoch 3. Januar 2018, 20:56

......das wäre dann das Leica 25mm / 1,4 :?:
Das Pana mit 25mm hat „nur“ 1.7 :roll: kostet aber auch nur die Hälfte

Taugen beide was?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Ps.: Ich glaube, das ist ein anderer Thread - ˋschuldigung :oops:
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

TZ18;FZ30; FZ1000; GX8 ; Pana Leica DG Summilux 25mm f/1,4 ; Pana Leica DG 12 - 60mm f/2,8-4.0
Pana Vario 45-200mm f/4,0-5,6

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Moohoiin

Beitrag von Albfahrer » Donnerstag 4. Januar 2018, 08:36

Winke winke
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

klamihb

Re: Moohoiin

Beitrag von klamihb » Donnerstag 4. Januar 2018, 19:38

wie wäre es mit dem f 1,7 42,5mm, eignet sich hervorragend für nah und portrait und sogar blümchenmakro. noch das f 1,7 15mm DG Leica. Beide ideal zur ergänzung der Zoom-linsen. Dir FB's kompakt, leichtgewichtig und beste BQ.

mike

Benutzeravatar
Lumme
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 14:49
Wohnort: Lemwerder

Re: Moohoiin

Beitrag von Lumme » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:37

Ich nochmal... :oops:

Wie man sieht, hab`ich jetzt schon mal "aufgrüstet :roll:
Fototasche voll - Sparschwein leer :cry:

Ich Nerd hatte im Thread "..Objektive..." meine bevorzugten Motive vorgstellt - gehört wohl hier hin :idea:
So da wären: Wolkengebilde, Strand und Meer, was sich so im Garten tummelt. Schattenbilder - wie ich sie nenne - von altem Mauerwerk oder irgend welchen Holzgebilden.... ;)
Wenn ich raus bekomme, wie`s geht stelle ich mal ein paar Knipsfotos rein - damit ihr wisst was ich meine :roll:
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

TZ18;FZ30; FZ1000; GX8 ; Pana Leica DG Summilux 25mm f/1,4 ; Pana Leica DG 12 - 60mm f/2,8-4.0
Pana Vario 45-200mm f/4,0-5,6

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Moohoiin

Beitrag von muewo » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:58

Hallo Peter,
ein herzliches Willkommen aus dem Ammerland.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Jeannine
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 09:04
Wohnort: Liederbach

Re: Moohoiin

Beitrag von Jeannine » Mittwoch 31. Januar 2018, 16:37

Ein herzliches Willkommen aus dem Main Taunus Kreis. :)
Grüße Jeannine

" Ist der Bogen zu stark, bis du zu schwach."

Läufer
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: Moohoiin

Beitrag von Läufer » Donnerstag 1. Februar 2018, 21:34

hallo Moohoiin,

auch von mir willkommen.
ich bin auch noch nicht lange im Forum.

Aber alleine wegen der ganzen Tipps und Tricks, die man hier bekommt und die gute Atmosphäre lohnt sich die Anmeldung.

Was ich hier schon auf jeden Fall mitgenommen habe. Wenn du z. B. viel im Nahbereich (Macro) fotografierst, solltest du dir ein lichtstarkes Objektiv und keinen Achomaten zulegen, ebenso wenn die im Weitwinkelbereich fotografierst.

Gruß
Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Moohoiin

Beitrag von Albfahrer » Donnerstag 1. Februar 2018, 21:35

Grüße von den Hügeln der schwäbischen Alb
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“