Hallo aus dem Osten...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
edgar71
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Genthin, Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Osten...

Beitrag von edgar71 » Mittwoch 3. Januar 2018, 18:09

Hallo,
mein Name ist Edgar und ich komme aus Genthin, Sachsen Anhalt.
Ich bin seit 2005 als selbstständiger Fotograf und Videofilmer tätig.
Nach vielen Jahren mit Canon Vollformat bin ich über Olympus und Panasonic nun zum MFT Format gekommen und bin absolut zufrieden. Für meine Arbeitsbereiche passt es sehr gut!
Aktuell habe ich gerade die Lumix G9 mit dem 12-60/2.8-4 bekommen und werde demnächst das Lumix Setup noch ausbauen.
Zum Filmen nutzen ich neben meinen Sony Camcordern immer wieder gern die Lumix DMC-FZ2000...

Ich freue mich hier auf einen regen Informationsaustausch und gute Threads!?

Beste Grüße, Edgar

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hallo aus dem Osten...

Beitrag von kam » Mittwoch 3. Januar 2018, 18:18

Hallo hier im Forum Edgar!!
Selbstständiger Fotograf ... klingt nach einer fachlichen Bereicherung für unser Forum :D !!
Viel Spaß hier und ich bin gespannt auf Foto´s von Dir!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo aus dem Osten...

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 3. Januar 2018, 19:00

Hallo, Edgar
willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Osten...

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 3. Januar 2018, 19:57

edgar71 hat geschrieben:...Ich bin seit 2005 als selbstständiger Fotograf und Videofilmer tätig.
Beste Grüße zurück- seit 2005, Respekt (für diesen umworbenen/umtummelten Markt) da hast Du einige Geräte und Entwicklungsgenerationen miterlebt (wenn ich mich richtig erinnere, war zu dieser Zeit Canons 20D auf dem Markt oder schon die 30D im Anflug), den Weggang von TIFF zu RAW, das ist schon eine Erfahrungskurve ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
edgar71
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Genthin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Osten...

Beitrag von edgar71 » Mittwoch 3. Januar 2018, 19:58

Jock-l hat geschrieben:
edgar71 hat geschrieben:...Ich bin seit 2005 als selbstständiger Fotograf und Videofilmer tätig.
Beste Grüße zurück- seit 2005, Respekt (für diesen umworbenen/umtummelten Markt) da hast Du einige Geräte und Entwicklungsgenerationen miterlebt (wenn ich mich richtig erinnere, war zu dieser Zeit Canons 20D auf dem Markt oder schon die 30D im Anflug), den Weggang von TIFF zu RAW, das ist schon eine Erfahrungskurve ;)
Ja, wenn man es von der Seite mal betrachtet, dann ist in der Zeit wahnsinnig viel passiert,,, :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“