Hallo aus Düsseldorf

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Perwin
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:24

Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Perwin » Dienstag 16. Januar 2018, 21:03

Mein Name ist Peter bin 54 und ich versuche zu fotografieren. Vor zwei Wochen kam zu meiner Pen eine Lumix G70 hinzu. Ein Neustart mit dieser Kamera ist mein Ziel. Im Kit war beim Kauf ein 12-60mm Objektiv enthalten. Vielleicht liegt es am fehlenden Wissen aber mit der Pen epl2 kam ich nicht so gut klar. Ich freue mich auf Ratschläge und Tipps... Gruß
Gruß vom Peter

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von UlrichH » Dienstag 16. Januar 2018, 21:22

Willkommen im Forum, Peter.
Viel Spass mit deiner neuen G70. Eine tolle Kamera.
Wenn Fragen sind, gerne stellen, Antworten gibt es hier immer.
Eine Bitte:
Füge den Peter bitte in Deine Signatur ein, damit wir dich später vernünftig ansprechen können.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 16. Januar 2018, 21:35

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 17. Januar 2018, 08:39

Moin und servus nach DUS,
dann mal viel Spaß mit hier im Forum, dem Neustart mit der Kamera und generell mit der Fotografie.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 17. Januar 2018, 23:03

Hallo Peter,
auch ein Willkommensgruß von mir nach Düsseldorf
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 17. Januar 2018, 23:38

Ratschläge und Tips- die wirst Du hier finden, plane aber auch etwas Zeit für die vielfältigen Fotothreads, Problembehandlung etc. pp ein ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jeannine
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 09:04
Wohnort: Liederbach

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Jeannine » Mittwoch 31. Januar 2018, 16:42

Willkommen hier im Forum und hab viel Spaß. :D
Grüße Jeannine

" Ist der Bogen zu stark, bis du zu schwach."

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Eddi » Mittwoch 31. Januar 2018, 16:48

Herzliches Willkommen hier in einem super netten Forum.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“