Brennweite stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von Lenno » Samstag 20. Januar 2018, 23:08

Oben in deinem Persönlichen Bereich. "Profil" -> Avatar ändern.

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von Albfahrer » Sonntag 21. Januar 2018, 08:45

IPERNITY ist auch eine Alternative zu FLICKR.
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

horstmuc

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von horstmuc » Sonntag 21. Januar 2018, 09:01

Herzlich Willkommen Gundolf!

Du wirst das Forum mit Deiner langjährigen Erfahrung ganz sicher bereichern.
Der Wechsel von Buch auf PDF fällt sicherlich nicht jedem ganz leicht, aber wenn man die Vorteile erkennt (schnelles Suchergebnis durch Eingabe eines Suchbegriffs), oder das PDF auf seinem Smartphone/Tablet speichern damit
man es immer dabei hat, dann fällt die Umstellung etwas leichter.

Benutzeravatar
Jeannine
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 09:04
Wohnort: Liederbach

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von Jeannine » Mittwoch 31. Januar 2018, 17:11

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Deine Vorstellungen liest sich sehr gut und du hast schon so
viel Erfahrung. Wie viele hier. Da wird man richtig neidisch. :D
Hier ist man einfach in guten Händen.
Grüße Jeannine

" Ist der Bogen zu stark, bis du zu schwach."

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 31. Januar 2018, 17:41

Hallo Gundolf,
auch von mir ein herzliches willkommen, viel Spass hier und wir freuen uns auf deine Beiträge!! :D :D :D
....mit dem Profilbild scheint ja schon geklappt zu haben.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 31. Januar 2018, 18:53

Schöne Vorstellung... und ja- was ne Hobbyfotografen-Vita :!: Spannend :)
"Physiker"... liegt am entgegengesetzten Ende meines Berufszweigs. Auch das ist so`n Aspekt dieses (wuuuunderbaren) Forums/seiner Community, dass man viele ganz offensichtlich sehr nette Leute lesender- und bilderschauenderweise kennenlernt, die (zumindest beruflich) sowas von anders sind als man selbst, sich dann durch ein gemeinsames Interesse auf diesem Weg aber begegnen und voneinander erfahren können.
magle hat geschrieben:Bilder tauschen wir hier viewforum.php?f=30 und/oder meist per flickr (Verlinkung) aus.
Auf Deine Bilder freue ich mich schon.
1. "Neues Thema" in einem passenden Fotosubforum klicken, Post schreiben, Bilder hinzufügen (siehe Buttons UNTER dem Textfeld deiner gestarteten Thread).
Bilddateigröße max. 600kb, Auflösungsmax. 1024 px in der Breite, 768 in der Höhe. JPG only! Bzw. Flickr-Verlinkung (dann kann man auch mal höher aufgelöst was zeigen; wovon ich persönlich ein großer Befürworter bin :mrgreen: ).
2. Ich hoffe ebenfalls nach Lesen von Vorstellungen (scheinbar mit gut und lange trainiertem Fotografenauge ausgestatteter) neuer Mitglieder, dass sie sich in der Folge hier im Forum auch wohl fühlen und sich, neben Diskussionen, Getratsche, Ratschlägen/Hilfestellungen/Meinungen..., auch nachhaltig mit ihren Bildbeiträgen gemütlich niederlassen :)
Willkommen bei den (crazy) Lumixern !
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 31. Januar 2018, 19:15

Moin Gundolf,
herzlich willkommen im sehr angenehmen Lumix Forum.
dann auf einen interessanten und guten Austausch in Bild und Kommentaren.

Brennweite hat geschrieben: Vorwiegend fotografiere ich Natur und Vögel (vor allem jedes Jahr im Oktober die Kraniche in Meck-Pomm, und auch sonst alles, was fliegt)
wo biste denn da unterwegs, auf der Halbinsel Darß / Zingst ?
vielleicht wenn es die Zeit erlaubt, könnte man sich dort mal Treffen.
Natur / Landschaft und Wildlife Fotografie ist sehr interessant,finde dort auch die meißten Motive.

Brennweite hat geschrieben: Dass sich viele Rheinländer hier tummeln, freut mich besonders. Wenn Ihr Euch mal trefft, lasst es mich wissen, ich bin gern dabei.
wäre doch mal eine klasse Idee, bei euch ein großes Lumix Treffen zu organisieren
.wenn es zeitlich mit meinen Schicht / Wochenenddiensten klappt, wäre ich gerne mit dabei.

Grüße von der Elbe ins Reinland nach Bonn.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 1. Februar 2018, 17:03

Brennweite hat geschrieben: Dass sich viele Rheinländer hier tummeln, freut mich besonders. Wenn Ihr Euch mal trefft, lasst es mich wissen, ich bin gern dabei.
Ich weiß nicht, ob du das Thema hier schon gesehen hast: Fototour Ardennen
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Brennweite stellt sich vor

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 1. Februar 2018, 19:09

Hallo Gundolf
mit dem Avatar hats ja geklappt, jetzt fehlt nur noch die Signatur.
Zu Treffen sieh hier

viewtopic.php?f=14&t=27071&p=509720#p509720" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“