Hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
jobe
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Februar 2018, 14:38

Hallo zusammen

Beitrag von jobe » Sonntag 4. Februar 2018, 14:53

Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.
Trotz fortgeschrittenem Alter habe ich mich getraut noch ein weiteres Hobby zu beginnen.
Durch Bekannte habe ich mich verleiten lassen mit einer Lumix Tz 61 ab und zu auf den Auslöser zu drücken.
Zu meinem runden Geburtstag ist eine Lumix G70 dazugekommen.
Da ich aber, wie bemerkt, absolut kein Kenner der Materie bin, stehen natürlich einige Fragen an.
Wenn möglich, würde ich diese gerne hier loswerden.
Danke vorab.
Grüße
jobe

horstmuc

Re: Hallo zusammen

Beitrag von horstmuc » Sonntag 4. Februar 2018, 14:59

Herzlich Willkommen im Forum jobe,

hier wird Dir ganz sicherlich bei Fragen geholfen!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo zusammen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 4. Februar 2018, 14:59

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit dem neuen Hobby, der G70 (oder TZ61) und heier im Forum.
Zu Kennenlernen der Kamera ist vlt. das Buch von FS ganz gut und hilfreich ;)
Und bei Fragen einfach her damit...
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

jobe
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Februar 2018, 14:38

Re: Hallo zusammen

Beitrag von jobe » Sonntag 4. Februar 2018, 15:19

Vielen Dank für den Buchtipp.
Bereits bestellt - hoffe, es kommt spätestens übermorgen.
Gruß
jobe

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von hada1712 » Sonntag 4. Februar 2018, 15:45

Hallo Jobe,

Herzlich Willkommen :arrow: Bild
auch wenn ich schon ein paar Jahre fotografiere und erst eine kleine Weile in diesem Forum bin, habe ich schon viel dazugelernt.

Dir wird es bestimmt auch so gehen.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt, Hannelore ;)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“