Neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
apevel
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 19:16

Neu hier

Beitrag von apevel » Dienstag 27. Februar 2018, 19:22

Hallo ich bin neu hier und gespannt was mich erwartet. Ich fotografiere schon gefühlte 100 Jahre :D (vorwiegend beruflich) . Ausserdem erstelle ich gewerblich Videos. Bisher mit großen Henkelmännern und Nikon DSLR. Bin aber jetzt auf Pana umgestiegen. Besitze für die Hosentasche eine LX100, eine GX8 und mein neuestes Spielzeug ist eine GH5s mit Metabones Konverter um meine Nikkore zu nutzen. Hab auch gleich ein paar Probleme. Aber dazu später.

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Neu hier

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 27. Februar 2018, 21:57

Hallo apevel,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich weiß nicht, was du erwartest, aber wenn du Informationen, Tipps und Tricks rund um die Lumix Kameras suchst, bist du hier richtig.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Spielzeugen und natürlich auch hier im Forum.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Jock-l » Dienstag 27. Februar 2018, 22:16

Probleme, mit Metabones ?
Der Adapter ist sehr gut für Canonobjektive und deren Adaption- für Nikkore nicht, sonst hätte ich statt des LensTurbo II einen teuren Adapter von Metabones gekauft... da ich auch einige Nikkore mein Eigen nenne ;)

Also leg mal los mit Lesen, Bilderschauen, Fragen stellen ...;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

horstmuc

Re: Neu hier

Beitrag von horstmuc » Mittwoch 28. Februar 2018, 09:03

Herzlich Willkommen "apevel"
und viel Spaß im Forum
Vielleicht magst uns noch Deinen Vornamen verraten

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu hier

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 28. Februar 2018, 12:30

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit den Panas.
Bin mal gespannt wie dein Experiment mit den Adaptern ausgeht.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

apevel
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 19:16

Re: Neu hier

Beitrag von apevel » Donnerstag 1. März 2018, 17:40

Jock-l hat geschrieben:Probleme, mit Metabones ?
Der Adapter ist sehr gut für Canonobjektive und deren Adaption- für Nikkore nicht, sonst hätte ich statt des LensTurbo II einen teuren Adapter von Metabones gekauft... da ich auch einige Nikkore mein Eigen nenne ;)

Also leg mal los mit Lesen, Bilderschauen, Fragen stellen ...;)
Hi, was meinst du genau für Probleme mit dem Speedbooster für Nikon?
Kann ich die Frage heir überhaupt stellen oder muss ich in einen anderen Bereich?

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 1. März 2018, 21:40

Hallo apevel,

willkommen im Forum.
Denke neuer Thread ist besser ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“