"Hallo" in die Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lillypaul
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 08:23

"Hallo" in die Runde

Beitrag von Lillypaul » Mittwoch 21. März 2018, 08:39

Mein Name ist Tanja. Ich komme aus dem schönen Remstal (östl. von Stuttgart) und bin seit ein paar Tagen Besitzerin einer Lumix FZ200. Eigentlich fotografiere ich seither mit einer Canon EOS 750D. Doch diese musste ich aufgrund eines Defektes zur Reparatur einschicken. Ich wollte in dieser Zeit aber nicht ganz ohne Kamera sein und kam eher zufällig an die FZ200. Zum Überbrücken ganz in Ordnung dachte ich. Nachdem ich die Kamera nun etwas getestet habe, bin ich freudig überrascht. Sie macht mir richtig Spaß und auch meine Teenie-Tochter hat schon ihr Interesse daran bekundet.

Ich fotografiere hauptsächlich in der Natur. Sehr viel auch unsere Tiere (Pferde, Esel, Hunde, Wellensittiche etc.). Würde auch gerne mal Makros testen. Dazu brauch ich aber noch eine entsprechende Linse.

Ich habe mir nun zusätzlich das Handbuch von F. Späth bestellt, um die Möglichkeiten dieser Kamera auch wirklich richtig nutzen zu können.

Jetzt lese ich mich erst mal quer hier durch das Forum und hoffe, dabei den ein oder anderen Tipp / Anregung zu bekommen.

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: "Hallo" in die Runde

Beitrag von carphunter » Mittwoch 21. März 2018, 08:48

Moin Tanja,

dann mal ein herzliches Willkommen hier, viel Spaß mit der Cam und hoffentlich auch mit uns.

Frage hier nur in die Runde, der Eine oder die Andere wird schon den einen oder anderen Tipp für dich haben.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: "Hallo" in die Runde

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 21. März 2018, 20:24

Hallo Tanja
da bin ich gespannt, wer häufiger mit der Kamera unterwegs ist.
Du oder deine Tochter. :lol:

Ich wünsche dir viel Spaß mit der FZ und auch hier im Forum.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: "Hallo" in die Runde

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 21. März 2018, 22:04

Hallo Tanja,
willkommen im Forum. Die Frage von Brigitte ist berechtigt. ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“