Rückkehrer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jenso

Rückkehrer

Beitrag von Jenso » Samstag 31. März 2018, 20:23

Moin!

Ick bünn all wedder dor*.
(manche erinnern sich womöglich an mich… wenn's recht ist, möchte ich hier nochmal mitmischen, denn ich habe mir wieder eine Lumix** bestellt und fühle mich daher erneut legitimiert, meinen Senf auf die hiesigen Gerichte zu schmieren)
»Zwischendrin« war ich ja nur mit anderem Zeugs zugange.


* und habe mich prompt an einen fremden thread gehängt, sorry dafür
** bevor jemand fragen muß: es handelt sich um eine GX9

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rückkehrer

Beitrag von Jock-l » Samstag 31. März 2018, 20:33

Jenso hat geschrieben:Moin!

Ick bünn all wedder dor*.
(manche erinnern sich womöglich an mich…
Stimmt, irgendwie keimt Erinnerung- das hat den Vorteil, Du kennst den Laden :lol:
(Abgesehen davon, Du hättest nie wirklich verschwinden brauchen, wenn ich so an allg. Foto/Diskussionsthreads denke ... aber das ist nun Geschichte.)

Was hängt aktuell als Objektiv/e an Deiner Neuanschaffung, wenn ich fragen darf ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Rückkehrer

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 31. März 2018, 20:36

Moin Jens,

na schön mal wieder was von Dir zu lesen, schmier mal tüchtig rum mit Deinem Senf, ach ja viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Jenso

Re: Rückkehrer

Beitrag von Jenso » Samstag 31. März 2018, 20:44

Jock-l hat geschrieben:[…]Was hängt aktuell als Objektiv/e an Deiner Neuanschaffung, wenn ich fragen darf ?
Es wird das Panasonic 7-14 dran hängen (das ist vorhanden, der Body kommt aber erst »die Tage«…) - ich bin einfach WeitWinkel-bedürftig.
Telemäßig gehe ich erstmal noch weiter fremd (womöglich hole ich mir das neuere 100-300, wenn mir die GX9-Handhabung so gefällt, wie ich 's erhoffe.

Jenso

Re: Rückkehrer

Beitrag von Jenso » Samstag 31. März 2018, 20:45

grinsinnelins hat geschrieben:[…]LG Bernhard
Mach ich, Bernhard - das wird schon… grinsvormichhin.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückkehrer

Beitrag von Guillaume » Samstag 31. März 2018, 21:04

Moin Jens,
das freut mich, dass Du wieder im Laden bist und ich habe die Hoffnung, wieder schöne Bilder von Dir zu sehen. Herzlichen Glückwunsch zur GX9.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

piet

Re: Rückkehrer

Beitrag von piet » Samstag 31. März 2018, 21:11

moin Jens,
das freut mich sehr, dich wieder in diesem Forum erleben zu können. Deine Beiträge und deine Bilder werden eine Bereicherung sein.

Jenso

Re: Rückkehrer

Beitrag von Jenso » Samstag 31. März 2018, 21:14

Guillaume hat geschrieben:Moin Jens,
das freut mich, dass Du wieder im Laden bist und ich habe die Hoffnung, wieder schöne Bilder von Dir zu sehen. Herzlichen Glückwunsch zur GX9.

Danke, Peter - ich werd' mich bemühen.
(die GX-8 hatte ich ja schon mal - nun hoffe ich, daß das Bessere auch hier der Feind des Guten sein wird)

Jenso

Re: Rückkehrer

Beitrag von Jenso » Samstag 31. März 2018, 21:15

piet hat geschrieben:moin Jens,
das freut mich sehr, dich wieder in diesem Forum erleben zu können. Deine Beiträge und deine Bilder werden eine Bereicherung sein.
Oha, Piet – legen wir die Latte lieber etwas tiefer…
Aber ansonsten danke ich auch Dir für die nette Begrüßung!

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Rückkehrer

Beitrag von Fossil » Samstag 31. März 2018, 21:51

Welcom back!

Wie war das noch? Du bist ein großer Fan von :) aller Art, oder?
Na denn, zur Begrüßung :D ;) :shock: 8-) :roll: :twisted: :idea: :lol: :P :P :P
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Jenso

Re: Rückkehrer

Beitrag von Jenso » Samstag 31. März 2018, 22:14

Fossil hat geschrieben:Welcom back!

Wie war das noch? Du bist ein großer Fan von :) aller Art, oder?
Na denn, zur Begrüßung :D ;) :shock: 8-) :roll: :twisted: :idea: :lol: :P :P :P

Ja, Antje - das hast Du richtig behalten… ich danke deshalb (wirklich / ironiefrei) SEHR.

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Rückkehrer

Beitrag von veo » Samstag 31. März 2018, 22:48

Willkommen zurück, Jenso!
Noch einer mehr, der mir was über meine nächste Kamera erzählen und zeigen wird :D ;) :mrgreen:
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Jenso

Re: Rückkehrer

Beitrag von Jenso » Sonntag 1. April 2018, 06:04

veo hat geschrieben:Willkommen zurück, Jenso!
Noch einer mehr, der mir was über meine nächste Kamera erzählen und zeigen wird :D ;) :mrgreen:

A-ha,
so-so –
schaun mer mal…
hab Dank für die Begrüßung!

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Rückkehrer

Beitrag von Lithographin » Freitag 6. April 2018, 22:16

Freut mich Dich wieder zu lesen Jens!

Ich komme hier anscheinend auch nicht los. Hab ja noch die FZ1000 zu meinen Fujis.
Auf jeden Fall freut es mich sehr von Dir zu hören.
Schicke Dir demnächst mal eine Mail.

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“