Liebe Grüße aus dem Westen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
be_en_r
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:29

Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von be_en_r » Dienstag 10. April 2018, 20:38

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne Vorstellen und bedanke mich vorab für euren Thread Besuch.
DANKE :D

Ich bin Ben 28 Jahre jung, komme aus Heinsberg (westlichster Kreis) und bin absolut neu auf dem Gebiet Lumix, Panasonic und die Fotografie als solche.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer meiner ersten Kamera. Die G9 sollte es sein. Abrunden möchte ich das ganze Softwareseitig mit Photoshop CC 2018.
Als Wissenquelle für den Einstieg in die wunderbare Welt der Fotografie nutze ich das Buch von Frank Späth 'Lumix G9 System Fotoschule' und allem voran dieses Forum.
Erste Erfahrungen mit Photoshop und dessen Workflow durfte ich bereits aus meiner Webdesign Zeit schöpfen.
Von diesem Forum erhoffe ich mir in erster Linie nette Kontakte und Fachwissentransfer.

Mein Wissendurst ist ungebrochen, in diesem Sinne: Ich freue mich sehr auf euch, sage tschüß bis bald und sauge derweil das Forumwissen ab :D
Btw. Gibt es hier auch sowas wie einen Internen Messanger? EInen Chat habe ich bereits gefunden 8-)


Liebe Grüße Ben

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von Dnalor » Dienstag 10. April 2018, 20:43

Hallo Ben,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit uns Foristi und Deinem Equipment !
"Freundliches Servus",
Roland.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 10. April 2018, 20:56

Kamera und Software sind schon mal sehr gute Ausgangslage- dann schau Dich um und koste schon mal ein bisschen vom Wissen hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von UlrichH » Dienstag 10. April 2018, 20:59

Hallo Ben
willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Ausrüstung.
Eventuell hast du ja Zeit und Lust auf ein kleines Treffen.
Wir sind derzeit in der Planung.

viewtopic.php?f=14&t=27071&p=553179#p553179" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von Guillaume » Dienstag 10. April 2018, 21:00

Moin Ben,
das Equipment passt schon mal. Herzlich willkommen hier und auf einen interessanten Wissensaustausch.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

be_en_r
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:29

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von be_en_r » Dienstag 10. April 2018, 22:03

Vielen lieben dank für euren warmen Empfang 8-)
Eure Flickr-Accounts sind ein träumschen, bin von euren Künsten sehr angetan.

Euer Treffen in Neuss hab ich definitiv auf dem Schirm ;)

Liebe Grüße Ben

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 11. April 2018, 09:08

Hallo Ben,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von Eddi » Mittwoch 11. April 2018, 09:16

Hallo Ben,

auch aus dem "wilden Süden" ein Hezliches Willkommen.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 11. April 2018, 21:52

Hallo Ben,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Ausrüstung
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 11. April 2018, 21:57

Servus Ben,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Lumixern. Ich wünsche dir immer viel Licht vor der Linse und viel Spaß hier im Forum.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 12. April 2018, 15:10

Moin und servus aus DN nach HS,
dann mal viel Spaß mit der G9 - ist ein cooles Teil ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von lomix » Donnerstag 12. April 2018, 16:19

auch noch:Willkommen an Bord! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von Fossil » Donnerstag 12. April 2018, 16:33

Hallo Ben,
willkommen im Forum und hab Spaß mit Deiner neuen Cam und uns hier :D

be_en_r hat geschrieben:Btw. Gibt es hier auch sowas wie einen Internen Messanger? EInen Chat habe ich bereits gefunden 8-)
Du kannst persönliche Nachrichten (PN) senden. Dazu gehst Du entweder einfach mit dem Cursor auf den Forumsnamen über dem Avatar und kannst direkt die PN wählen. Die bezieht sich dann aber auf den jeweiligen Kommentar, bei dem Du die PN anklickst. Oder Du gehst in Deinen perönlichen Bereich und klickst dort auf "private Nachrichten", dann musst Du nur die Adresse des Empfängers suchen. Ich schick Dir gleich mal eine PN, dann siehst Du auch, wo die ankommen.

Der Chat wird hier gar nicht benutzt, der Austausch findet ohne Umwege und Laber Rhabarber direkt in den Threads statt, der Tellerrand ist dabei keine undurcbbrechbare Grenze.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 12. April 2018, 17:21

Moin Ben,
herzlich willkommen im netten Lumix Forum,
viel Spaß mit uns und auf einen guten Austausch.

mit einer G9 biste ja schon mal super ausgestattet.
bin auf deine Bilder und Fragen gespannt.
Grüße von der Elbe nach Heinsberg.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

be_en_r
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:29

Re: Liebe Grüße aus dem Westen

Beitrag von be_en_r » Donnerstag 12. April 2018, 19:14

Wow, welch Resonanz ich bin platt.
Danke sehr, freue mich sehr auf die Lumix Welt 8-)

Lieben Gruß

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“