vorstellen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

vorstellen

Beitrag von lumixmotte » Donnerstag 19. April 2018, 12:30

Hallo ihr Lieben,
ich bin die Christine aus NRW.
Habe mir vor 3 Wochen die FZ 1K gekauft und bin bisher begeistert. Angefangen hat mein Bezug zu Panasonic mit der FZ 8, die damals schon klasse war.
Ich habe mir das Buch/Fotoschule jetzt bestell und warte jeden Tag darauf das es ankommt.

Die Vielseitigkeit dieser Kamera ist der Wahnsinn und ich möchte sie gut handhaben können.

Um so mehr freue ich mich das es ein Lumixforum gibt.

Freue mich auf nette Mituser/innen und auf eure Bilder und Ratschläge wie auf Diskusionen.

LG
Christine
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: vorstellen

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 19. April 2018, 12:36

Hallo Christine,
herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur "Neuen". ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier und auch mit der Kamera.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: vorstellen

Beitrag von Binärius » Donnerstag 19. April 2018, 12:40

Herzlich willkommen Christine!
Viel Spaß, und zur FZ1000 gibt es hier viel zu lesen. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: vorstellen

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 19. April 2018, 12:44

Moin Christine,
herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der FZ1000 und hier im Forum. Es gibt hier viele FZ1000 Experten, die bestimmt helfen können, wenn Du trotz Buch noch Fragen haben solltest.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: vorstellen

Beitrag von lumixmotte » Donnerstag 19. April 2018, 12:45

danke für die nette Bergrüßung :)
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: vorstellen

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 19. April 2018, 13:57

Moin und servus aus NRW,
dann mal viel Spaß mit der 1000er und hier im Forum.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: vorstellen

Beitrag von lumixmotte » Freitag 20. April 2018, 12:17

vielen Dank noch mal für die nette Begrüßung.

Nun warte ich immernoch auf das Buch zur Kamera "Fotoschule!" Ich weiss nicht warum das soooo lange dauert :(

LG
Christine
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: vorstellen

Beitrag von Eddi » Freitag 20. April 2018, 13:44

Hallo Christine,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spass hier.
Meine Frau hat auch eine FZ1K.
Sie ist begeistert (Ich übrigens auch. ;) ).
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: vorstellen

Beitrag von lumixmotte » Freitag 20. April 2018, 20:44

Eddi hat geschrieben:Hallo Christine,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spass hier.
Meine Frau hat auch eine FZ1K.
Sie ist begeistert (Ich übrigens auch. ;) ).
Danke, :D
dann gibt es hier sicher auch Bilder von euch und der FZ 1K?

Ich bin etwas unter Zeitdruck und kann kaum raus zum Fotografieren. Aber ab nächster Woche dann. :D

LG
Christine
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: vorstellen

Beitrag von Eddi » Freitag 20. April 2018, 21:38

lumixmotte hat geschrieben:
Eddi hat geschrieben:Hallo Christine,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spass hier.
Meine Frau hat auch eine FZ1K.
Sie ist begeistert (Ich übrigens auch. ;) ).
Danke, :D
dann gibt es hier sicher auch Bilder von euch und der FZ 1K?

Ich bin etwas unter Zeitdruck und kann kaum raus zum Fotografieren. Aber ab nächster Woche dann. :D

LG
Christine
Meine Frau hat die FZ1K noch nicht sooooo lange. Zu Weihnachten bekommen.
Erste Fotos wurden schon gemacht. Aber nichts reingestellt.
Angemeldet hat sie sich noch nicht.
Hier gibt es eine Menge Leute die auch eine FZ1K benutzen und die klasse Bilder zeigen.

Lass dir Zeit mit dem Fotografieren. Es rennt nichts weg. Ich bin in letzter Zeit auch nicht richtig zum Fotografieren gekommen.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: vorstellen

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 20. April 2018, 21:47

Moin Christine,
herzlich willkommen im sehr angenehmen Lumix Forum.
viel Spaß mit der FZ1K [ eine FZ1000 habe ich so noch Nie gehört].
auf einen guten und interessanten Austausch, bin mal auf deine Bilder gespannt.
Grüße von der Elbe nach Dortmund.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: vorstellen

Beitrag von lumixmotte » Montag 14. Januar 2019, 22:59

Nachtrag zu meiner Vorstellung.
es tut mir selber sehr leid das ich nun eine ganze Weile, aus privaten Gründen, mich dann rar gemacht habe. Natürlich habe ich schon sehr viel mit der Kamera ausprobiert. Dann kam ein Loch von mehreren Monaten. :oops:

Heute habe ich begonnen hier und da ein paar Bilder zu zeigen. Aber es sind natürlich mehr. Einige gefallen mir selber schon ganz gut, bei vielen Bildern sehe ich aber schon selber das es besser werden muss/kann.

Nun endlich habe ich mir ein gutes Stativ zugelegt und naja, Winter gibts hier nicht. Noch nicht oder es kommt kein Schnee. Dann muss ich mich eben gedulden.

Kann man im Forum auf Beiträge nur mit zietieren antworten? Ich finde keinen Button "Antworten" Schande auf mein Haupt.

Ich plane einige Themen selber zu eröffnen. Mal schauen was mir da so einfällt. :mrgreen:

Also habe ich nun zwar 9 Monate die Lumix 1000, aber wenn ich nicht am Ball bleibe und sie immer wieder viel benutze, dann vergesse ich auch wieder einiges. Auch wenn ich dank der Fotoschule besser durchkomme, so zeigt mir die Kamera das mehr in ihr steckt.

Also noch einmal sorry.
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: vorstellen

Beitrag von UlrichH » Dienstag 15. Januar 2019, 00:27

Hallo Christine
Unter jeweils dem letzten Beitrag gibt es den Button"Antworten".
Dann wird nichts zitiert.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: vorstellen

Beitrag von lumixmotte » Dienstag 15. Januar 2019, 02:00

HUH hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 00:27
Hallo Christine
Unter jeweils dem letzten Beitrag gibt es den Button"Antworten".
Dann wird nichts zitiert.
Danke für deine Antwort. Leider sehe ich keinen Button zum Antworten. Habe alles abgesucht. :oops: :cry:
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: vorstellen

Beitrag von lumixmotte » Dienstag 15. Januar 2019, 02:21

jetzt habe ih ihn gefunden. Kenne ich leider so aus anderen Foren nicht das er als Pfeil getarnt ist. :D
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“