Ein neuer aus Südhessen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
dneuman
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:33
Wohnort: 64560 Riedstadt
Kontaktdaten:

Ein neuer aus Südhessen

Beitrag von dneuman » Mittwoch 2. Mai 2018, 14:51

Ein Hallo in die Runde :-)

Mein Name ist Betlef, Jahrgang 1958 und ich wohne in Südhessen. Meine Hobbies sind fotografieren, Reisen, Modellautos und Motorradfahren.
Seit heute bin Besitzer eine Lumix FZ82, die ich als leichtes Gepäck für Wanderungen angeschafft habe.
Normalerweise fotografiere ich mit DSLR und Canon System (seit 2004). Die FZ82 habe ich gewählt, weil sie relativ leicht ist, einen guten WW hat und ausreichend lange Brennweite für Tiere. Bei der DSLR habe ich Brennweiten von 12-400mm an Vollformat, was dann aber auf 3 Objetive verteilt ist, die zusammen mit der Kamera fast 4 Kilo wiegen. Daher ist das Tele (100-400) nur selten unterwegs dabei. Mir ist bewußt, dass die Bildqualität nicht mit einer DSLR mithalten kann, dafür habe ich aber mit der FZ82 unterwegs leichtes Gepäck und kann auch Tiere aus größerer Entfernung aufnehmen. Bin auf die ersten Bilder gespannt.

Habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zum Ladegerät und Ladekabel klären wollte, was ich in einen separaten Beitrag machen werde.

Gruß aus Südhessen in die Panasonic Runde
Detlef
Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Ein neuer aus Südhessen

Beitrag von Eddi » Mittwoch 2. Mai 2018, 15:11

Hallo Detlef,

willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem leichten Gepäck. :)
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein neuer aus Südhessen

Beitrag von lomix » Mittwoch 2. Mai 2018, 15:12

willkommen an Bord! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“