Newbie auf Panasonic

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Regenbogen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 06:42

Newbie auf Panasonic

Beitrag von Regenbogen » Freitag 4. Mai 2018, 09:24

Moin Moin Zusammen,
bisher war ich eher Ca..n - lastig. Meine Spiegelreflex waren Canon EOS- Serie und bin dann auf die Powershot- G6
umgestiegen im Digitalzeitalter. Die macht zwar Superbilder aber ist unterirdisch langsam. Das Nachfolgemodell
war dann eine Powershot G12. Die ist auch OK, macht gute Bilder , ist mässig schnell , aber im Zoom ein wenig
schwach. Ich hab jetzt sehr lange gewartet ob es ein vernünftiges Nachfolgemodell gibt, aber es kam immer das
was ich nicht gebraucht habe. Ein Kollege hat mir dann seine TZ101 gezeigt, und wir haben ein Vergleichs-shooting
gemacht. Das viel sehr positiv aus, sodass ich mich intensiver mit Panasonic und TZ-Serie beschäftigt habe.
Jetzt kam die TZ202 und seit gestern hab ich das Schätzchen in meinen Händen.
Was soll ich sagen, " ich bin erschlagen..." , von den Möglichkeiten. Jetzt gilt es das notwendige und sinnvolle ,
von den Gadgets zu trennen! Der Speed ist einfach der Hammer !
Als nächstes stehen Vergleichsfotos zwischen Powershot und TZ202 an !
Das wars in Kürze !

lg
klaus :)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Newbie auf Panasonic

Beitrag von cani#68 » Freitag 4. Mai 2018, 11:39

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ202.
Ich bin auch von Canon über die FZ1000 und jetzt G9 bei Panasonic gelandet.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24752
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Newbie auf Panasonic

Beitrag von Guillaume » Freitag 4. Mai 2018, 12:20

Moin Klaus,
willkommen hier im Forum. Das wird Dir hier mit Deiner TZ 202 gefallen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“