Der Neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Roscoe5019
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 08:48
Wohnort: Am Niederrhein

Der Neue

Beitrag von Roscoe5019 » Freitag 4. Mai 2018, 10:17

Hallo Lumix Fans,

ich bin seit heute hier registriertes Mitglied, lese aber schon lange hier im Forum.

Mit (Hobby)Fotografie beschäftige ich mich schon seit mindestens 40 Jahren. Ich denke noch mit Wehmut an die Zeiten zurück als der Begriff Digitalkamera noch gar nicht erfunden war. Damals bin ich noch mit bis zu 18 kg Fotoausrüstung unterwegs gewesen.

Aber, irgend wann ist man es leid, besonders wenn man Gepäckregeln der Fluglinien beachten muss, so viel Gewicht mit zuführen.

Also, war meine erste Digitale eine FZ7, dann kam 2013 eine FZ200. Von dieser musste ich mich nun leider, schweren Herzens, verabschieden, da die Kosten für eine notwendige Reparatur fast den Zeitwert erreicht hätten. Also ist jetzt eine FZ300 in meiner Fototasche. Und mehr an Volumen und Gewicht will ich eigentlich auch nicht mehr mit mir herumtragen. Und, die FZ200/300 deshalb, weil 1. die durchgängige Lichtstärke von 2,8 (mir ist allerdings immer noch nicht klar wie das eigentlich gehen soll) und 2. der Zoombereich bis 600. Das Zoom ist besonders bei Tierfotografie etc. von großem Nutzen, da haben mir die anderen Kompakten einfach zu wenig.

So, das soll jetzt aber genug sein.
Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Der Neue

Beitrag von Eddi » Freitag 4. Mai 2018, 10:29

Hallo Roscoe,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön das du zu uns gefunden hast.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Der Neue

Beitrag von cani#68 » Freitag 4. Mai 2018, 11:40

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der kleinen, feinen FZ300.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Guillaume » Freitag 4. Mai 2018, 12:18

Moin und willkommen. Viel Spaß mit der FZ300 und hier im Forum.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“