Seite 1 von 1

Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 14:36
von Harry H
Hallo,
nachdem ich jahrelang mit einer TZ 8 unterwegs war, die immer noch bestens funktioniert und schöne Fotos macht, hatte ich den unbändigen Wunsch nach einer Systemkamera. :D

Nach viel lesen im Netz ist es dann die GX 9 geworden, an Gläsern dazu hab ich die beiden Kit Objektive 12-35, 40 -100, dazu noch das 100-300 II und eine 20 mm Festbrennweite. Den Griff, der wirklich praktisch ist und wie ich finde ein must have ist, gabs noch dazu, war auch ein Bestandteil des Kits.

Ich habe die Cam jetzt seit ein paar Tagen und was soll ich sagen...ich bin begeistert, wenngleich die Möglichkeiten einen schon erschlagen können. :D

Da gibts noch viel zu lernen und zu probieren, ein Grund mehr sich hier zu registrieren, in der Hoffnung, dass ihr mir bei Fragen weiter helft. ;)

Fotografieren mag ich am liebsten Landschaften, Architektur, Street, Natur...

In diesem Sinne

Harry

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 15:01
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit der GX9 und den Gläsern sowie hier im Forum.
Einfach mit der Kamera spielen und alles ausprobieren...

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 17:29
von lomix
hi, willkommen im Forum und wir freuen uns auf Fotos aus dem tiefen Westen! :)

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 19:31
von UlrichH
Donnerwetter, der Harry
Ein herzliches willkommen aus Mülheim an der Ruhr.
Viel Spass mit uns.

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 19:37
von grinsinnelins
Hallo Harry, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit Deinem Equipment :mrgreen:

Re: Moin aus Wetter... das an der Ruhr.

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 19:45
von Hanseat68
Moin Harry,
herzlich willkommen bei uns.
auf einen guten Austausch und viele interessante Motive mit der neuen GX9.
"tief im Westen,wo die Sonne verstaubt, ist es besser,viel bessser als man glaubt"

Grüße von der Elbe, wo gerade der Hafengeburtstag zu Ende geht.