hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
daru1974
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 16:57
Wohnort: Schweiz ( am Bodensee)

hallo zusammen

Beitrag von daru1974 » Dienstag 15. Mai 2018, 17:13

Ich heisse Dani komme aus der Schweiz und wohne am schönen Bodensee.
Hab mir anfang Mai eine Panasonic Lumix G81m ( set mit 12 60 objektiv) gekauft, dazu ein occasion leica 45 DG Macro-elmarit f2.8 und ganz neu das 25 f1.7
bis jetzt hab ich mich mit der Makro Fotografie beschaftigt. da ich mich fotografisch weiterentwickeln möchte , meldete ich mich hier an um hoffentlcih viele tipps von euch Profis zu erhalten. Danke schon im voraus .
Einige Bilder sind auf instagram zu sehen nik wie hier daru1974

gruss aus der Schweiz
Dani


Bücher über Fotografie habe ich bis jetzt
System Fotoschule Lumix G81 von Frank Spät
Der Digitale Fotokurs / Einstieg und Praxis von Wolfgang Scheide

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: hallo zusammen

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 15. Mai 2018, 18:06

Hallo Dani, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit Deiner tollen Ausrüstung !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15401
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: hallo zusammen

Beitrag von oberbayer » Dienstag 15. Mai 2018, 20:03

Willkommen bei uns Dani. Viel Spaß im Forum und immer gut Licht vor der Linse!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: hallo zusammen

Beitrag von lomix » Dienstag 15. Mai 2018, 20:05

hi, willkommen im Club!
Profis ??? na , mal sehen! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Felixicus
Beiträge: 86
Registriert: Montag 22. April 2013, 11:10
Wohnort: Allgäu/Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: hallo zusammen

Beitrag von Felixicus » Dienstag 15. Mai 2018, 20:23

Hallo lieber Dani,
und ein herzliches Willkommen von der anderen Seite des Bodensee's wünscht
Thomas aus dem Allgäu
Beste Grüße aus dem Allgäu
Thomas

mein Flickr

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: hallo zusammen

Beitrag von Eddi » Dienstag 15. Mai 2018, 20:38

Hallo Dani,

ebenfalls ein herzliches Willkommen vom Bodensee an den Bodensee.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: hallo zusammen

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 15. Mai 2018, 20:46

Moin Dani,
herzlich willkommen im netten Lumix Forum.
Deine Ausrüstung kann sich sehen lassen und viel Spaß damit,
sowie allzeit interessante Motive vor der Linse.
auf einen guten / interessanten Austausch hier.
Grüße aus dem Norden Deutschlands an den Bodensee.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: hallo zusammen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 15. Mai 2018, 21:32

Der erste Schritt- Anmeldung- ist gemacht, jetzt heißt es Lesen, Entdecken, Anregen lassen ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
daru1974
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 16:57
Wohnort: Schweiz ( am Bodensee)

Re: hallo zusammen

Beitrag von daru1974 » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:33

Danke für die nette aufnahme hier...
die fülle an informatuon hier ist ja schon fast erschreckend.. weiss gar nicht wo ich meine fragen stellen soll...
lg dani

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“