Seite 1 von 1

über mich

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 11:08
von Bill Ngwena Tana
Hallo und guten Tag. Ich bin 69jahre alt und jung im Herzen. Früher mit versch. Spiegelreflex-Kameras und seit etwa 8 Jahren mit der Lumix TZ 22 unterwegs. Hauptsächlich Tier- und Landschaften in Afrika Meine Vorlieben sind ganz besonders Reptilien und Vögel. Mit meiner kleinen Reisezoomkamera bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Seit einiger Zeit wird allerdings in meinem Display kein intelligent zoom mehr angezeigt. Im iA Modus steht nur noch bis 16x, aber dann ist einfach Schluss. In den anderen Modi wird mir nur noch 3x angezeigt, außer im MS1, da geht das Tele bis 84,1. Wäre schön, wenn mir da Jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. uss mich erst noch mit der webseite vertraut machen. Bitte um Nachsicht, wenn ich da etwas nicht richtig zuordne.

Re: über mich

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:05
von winterhexe
hallo bill...

sei willkommen in unserem forum...

ich habe zwar nicht die gleiche kamera wie du... aber ich habe die tz10 und die tz 58...
das phänomen, was du beschreibst, hab ich selber noch nicht erlebt..
ich würde allerdings immer als erste maßnahme die kamera auf werkseinstellungen/Ausieferungszustand zurückstellen, um zu sehen, ob das hilft..

ist ja immer möglich, dass man unwissentlich irgendwas verstellt hat...

also... viel glück...

gruss hermine :)

Re: über mich

Verfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 09:26
von Dnalor
Vielleicht ist der i-zoom Digital-zoom einfach ausgeschaltet ?
i-zoom macht Faktor 1,3 (Bedienanleitung S.52), wobei "Scharfe Bewegung" off sein muss.

Evtl. vermisst Du den Digital-Zoom ? (Bedienanleitung S.92)

Vor dem Reset bitte nachgucken.
"Freundliches Servus", Roland.

Re: über mich

Verfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 09:50
von basaltfreund
Hallo und willkommen im Forum!!