Neu im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
dorri14
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 12:50

Neu im Forum

Beitrag von dorri14 » Freitag 15. Juni 2018, 13:08

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange im Forum mitgelesen hatte, habe ich es jetzt geschafft mich anzumelden. Fotografie ist schon lange mein Hobby, erst analoges Kleinbild, dann ein Ausflug ins Mittelformat, seit 2008 mit einer TZ 5 in der digitalen Zeit angekommen, die bis heute noch funktioniert und gelegentlich zum Einsatz kommt.
Vor 5 Jahren kam eine Olympus E-PL5 dazu, vor einem Jahr eine weitere kompakte TZ 81, und seit jetzt 2 Wochen bin glücklicher Besitzer einer GX9.

Fotografiert wird die ganze Familie, Haustiere, Landschaft und sonst eigentlich auch alles, was mir vor die Linse kommt. Fast immer ist unterwegs eine Kamera dabei :P

Grüße Dorri14

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Guillaume » Freitag 15. Juni 2018, 14:52

Moin Dorri14,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur GX9. Ganz bestimmt wirst Du mit Deinen Bildern nicht hinterm Berg halten und uns ab und an teilhaben lassen. Da würde ich mich freuen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Neu im Forum

Beitrag von OlyPan » Freitag 15. Juni 2018, 15:11

Auch Hallo hier und viel Spass mit deiner Neuen Kamera.
Bin ebenfalls seit gestern GX9 Besitzer. Ganz schön hässlich der Kasten, gell?
Macht nichts, soll ja das gut aussehen was am Ende rauskommt.

In dem Sinne, man liest sich.

MfG Silvio

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jock-l » Freitag 15. Juni 2018, 15:40

dorri14 hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 13:08
... Fast immer ist unterwegs eine Kamera dabei :P
Das klingt schon mal nach einem guten Plan ... das passt sehr gut hier zu uns ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu im Forum

Beitrag von cani#68 » Freitag 15. Juni 2018, 18:17

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit der GX9 und hier im Forum
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Neu im Forum

Beitrag von Lithographin » Freitag 15. Juni 2018, 20:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Handwerker » Sonntag 17. Juni 2018, 14:25

Willkommen und viel Spaß mit der GX9 und uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neu im Forum

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 17. Juni 2018, 18:42

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“