Seite 1 von 1

Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 16:26
von hansilev
Hallo, ich bin der Jürgen, manchmal "Hansi" genannt, zur Zeit noch in Rhein-Berg ansässig aber auf dem Sprung Richtung Bodensee
Ich bin seit einem halben in Rente und will das Fotothema wieder häufiger betreiben.
Zu analogen Zeiten habe ich mit dem Thema angefangen und mir alles selber beigebracht. Mit gemischtem Erfolg.
Zur Zeit habe ich noch eine G2 mit 14-42 und 45-200. Die habe ich aber eingemottet und werde alles verkaufen.
Bin seit 2016 auf Nikon Coolpix P7800 umgestiegen, um der Wechselei zu entgehen. Verkaufe ich auch noch.
Und bin durch Zufall auf eine Lumx-Bridge gestoßen, dadurch habe ich weiter gekroßt und bin bei der FZ1000 gelandet. Sie bringt alles unter einen Hut, was ich suche. Und mehr, denn Video ist bei mir ein Randthema.
Muss ich aber noch beschaffen, und dann sehen wir Weiter.
Im Internet habe m.E. alles gefunden, was zu der Kamera gesagt oder geschrieben wurde.
Ich bin gespannt, was ich draus mache.
Euch allen einen entspannten Sonntag.

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 17:36
von Biggi 61
Hallo Jürgen,
viele Spaß beim Umzug. ;)
Und wenn du die FZ1000 hast, freue ich mich schon auf die Bilder vom Bodensee.

Wenn bei dir zuhause alles am richtigen Platz ist, dann wünsche ich dir auch viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße
Brigitte

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 21:34
von Eddi
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Umzug an den Bodensee.
Und viel Spaß mit deiner baldigen neuen FZ1000.

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 21:38
von lomix
Willkommen im Forum!

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 22:24
von Hanseat68
Moin Jürgen.
herzlich willkommen im Lumix Forum.

Glückwunsch zum Rentner sein.
aber denke daran, Renter haben wenig Zeit = also gut einteilen :lol:
alles Gute am Bodensee, lasse uns mal via Motive am Bodensee teilhaben = wäre klasse.

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 23:07
von Jock-l
... wenn sich Fragen ergeben- immer her damit ! Da gibt es eine große Anzahl Anhänger hier und da dürfte Hilfestellung nicht lange auf sich warten lassen...

Oder, wenn es schnell gehen soll, die Themen in der entspr. Rubrik anlesen, "Suche" oben rechts ausprobieren, vielleicht findet sich schon etwas zum gesuchten Thema.

Viel Spaß hier !

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 13:38
von Guillaume
Moin Jürgen,
herzlich willkommen im Forum. Das mit dem Umzug an den Bodensee hört sich spannend an - da kommen bestimmt tolle Bilder auf uns zu. :)

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 15:23
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum sowie der Beschaffung und Nutzung der FZ1000.
Die Kamera wird dir sicherlich gefallen, kann man sie doch super einsetzen.

Re: Servus, Grüezi und Hallo

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 15:27
von basaltfreund
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

....damit du die KAmera perfekt im Griff hast empfehle ich dir das hier zum schmöckern:

https://www.amazon.de/Lumix-Superzoom-F ... rank+späth