Der Frosch stellt sich vor!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
MischLaubFrosch
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 19:17

Der Frosch stellt sich vor!

Beitrag von MischLaubFrosch » Mittwoch 25. Juli 2018, 20:58

Hallo zusammen!

Ich komme aus der Nähe von Koblenz und bin seit etwa einem Jahr stolzer besitzer eine Panasonic Lumix DMC-G81M mit 12-60 Kit Objektiv. Ich verwende die Kamera vor alle für Videos. Ich erstelle vor allem kurze Highligh Videos von Familienfeiern und gelegentlich Hochzeiten. Zu meinem Equipment zählen zusätzlich ein Rode Videomic Pro und eine Tascam DR-10SG.

Ich habe mich vorwiegend aufgrund eines Problems mit meinem Rode Videomic Pro angemeldet, in der Hoffnung nach Wochenlanger Internetrecherche endlich meinen Fehler zu finden (dazu erstelle ich jedoch nachher einen Theard). Trotzdem hoffe ich hier im Forum auf Erfahrene Videographen zu treffen, bei den ich noch ein paar Tips abschauen kann.

Ich freu mich auf eure Fragen, ansonsten freundliche Grüße,

MischLaubFrosch

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Der Frosch stellt sich vor!

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 26. Juli 2018, 09:43

willkommen in der Runde!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Der Frosch stellt sich vor!

Beitrag von Handwerker » Samstag 28. Juli 2018, 21:15

Willkommen im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Der Frosch stellt sich vor!

Beitrag von cani#68 » Sonntag 29. Juli 2018, 15:00

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit der neuen Kamera und hier im Forum.
Video - oh, nicht so ganz mein Ding. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Frosch stellt sich vor!

Beitrag von oberbayer » Sonntag 29. Juli 2018, 16:49

Herzlich Willkommen und viel Freude mit der G81!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Frosch stellt sich vor!

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 29. Juli 2018, 20:29

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“