PHOTOfunSTUDIO 9.9PE für Lumix TZ91 Windows7

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
golfknipser
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 11:25

PHOTOfunSTUDIO 9.9PE für Lumix TZ91 Windows7

Beitrag von golfknipser » Freitag 27. Juli 2018, 13:09

....moin.....bei größter Hitze....üblicherweise "aus dem kühlen Norden"
stelle ich mich gleich mit einer Frage zur obigen Software vor:

Als neuer Digitalfotofreund habe ich mit meiner neuen TZ91 beim Überspielen
meiner Fotos in den PC so meine Probleme, und zwar:

Jedesmal beim Installieren der Überspielung erscheint die Meldung "Entfernen Sie den
Schreib- und Leseschutz"! Getan, wieder zurück, wieder getan.....usw. etliche Male!
Ich bin so genervt, daß ich die Software gelöscht habe.
Für eine Lösung des Problems half weder die Kurz-Bedienungsanleitung noch das Buch
von Frank Späth "Kompakte für Kenner" weiter, so dass ich jetzt Hilfe bei meinen
fortgeschrittenen Forumsmitgliedern erhoffe.

Ich fotografiere seit 65 Jahren, begonnen mit einer Agfa-Box, 9x12 Plattenkamera,
SW-Hobby-Fotolabor, 6x6 Voigtländer Perkeo, danach KB-Spiegelreflexen verschiedener
Hersteller, Dia-Fotografie, SW-Filme wegen der Selbstverarbeitung, seit einigen
Jahren Sammeln von altem Fotogerät und wieder bei Plattenkameras gelandet.
Derzeit fotografiere ich gerne mit 6,5 x 9 Plattenkameras (Voigtländer, Zeiss Ikon u.a.),
derzeit Liebling grüne Bergheil 6,5 x 9 mit Heliar 3,5/10,5.
Die Lumix-Kameras stachen mir schon länger ins Auge, so dass jetzt seit Mai die TZ91
meine ständige fotografische Begleiterin ist.

"Allzeit´gut´Licht!" an alle Freunde des Lumix-Forums

Klaus aus Kiel -golfknipser-

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9PE für Lumix TZ91 Windows7

Beitrag von Guillaume » Freitag 27. Juli 2018, 14:02

Moin Klaus aus Kiel. Ein herzliches Willkommen wünscht Dir Peter aus Hamburg, wo derzeit genauso tropisch geschwitzt wird.

Zu Deiner Frage kann ich erst einmal nichts sagen, da ich mich mit den TZ-Lumixen nicht so auskenne. Da aber hier bei der Vorstellung nicht so fürchterlich viele Foris hinein schauen, würde ich Dir raten, Deine Frage noch einmal in der dafür vorgesehenen Abteilung zu stellen. Garantiert wirst Du dort viele und fundierte Antworten bekommen. Dieser Link führt Dich dorthin: https://www.lumix-forum.de/viewforum.php?f=4
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9PE für Lumix TZ91 Windows7

Beitrag von veo » Freitag 27. Juli 2018, 14:04

Willkommen im Forum, golfknipser! Viel Spaß hier!
Das Programm von der Platte zu putzen ist sicherlich eine gute Idee. Es ist hakelig und es gibt viele, auch kostenlose Programme, die ähnliches besser können. Im Bereich Bildbearbeitung gibt es ein Thema, in dem viele Programme gelistet werden.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“