Seite 1 von 1

Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 10:09
von chrisspeed
Hallo,

ich habe mich zwar schon in den ein oder anderen Beitrag reingehangen, jetzt noch eine kurze Vorstellung...

Ich bin Christian aus Dresden, 35 Jahre alt und habe mir im Dezember 2017 die GX80 als meine erste "profesionelle " Kamera gekauft.
Damal mit dem Kit Objetiv 12-32. Das G35-100 und das Leica 15mm 1,7 sind auch dazu gekommen.

Seit dem habe ich viel gerlernt, vor allem die ganzen technischen Begriffe hatten eine Weile gebraucht:) Ich bin gespannt, zu was das alles führt, zu erst natürlich viele gute Fotos.

Ich habe mich noch nicht auf irgendwas spezielles festgelegt, Tierfotografie könnte ich mir vorstellen, da ich Tiere nunmal mag.

LG Christian

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 10:23
von basaltfreund
Hi Christian,

willkommen im Forum!! :D :D :D

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 10:25
von chrisspeed
basaltfreund hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 10:23
Hi Christian,

willkommen im Forum!! :D :D :D
Vielen Dank!!



Jetz noch eine kleine Auswahl an Bildern.


Dies hatte ich mit dem Olympus 75-300 (ausgeliehen) gemacht. War nur ein kurzer Moment, zum Glück richtig getroffen.

Ich_Wollt_Ich_Waer_1024.jpg
Ich_Wollt_Ich_Waer_1024.jpg (152.33 KiB) 2307 mal betrachtet

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 10:26
von chrisspeed
Auf meinem ersten Fotoausflug gemacht. Kitobjektiv 12-32, frei Hand.

P1000048_goldene_Reiter_1024.jpg
P1000048_goldene_Reiter_1024.jpg (97.33 KiB) 2306 mal betrachtet

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 10:27
von chrisspeed
Wieder Kit Objektiv 12-32. Die Spiegelungen musste ich mit PS machen.

Wasserwerk_1024.jpg
Wasserwerk_1024.jpg (117.14 KiB) 2304 mal betrachtet

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 10:35
von Jock-l
Ach, wenn Du noch nicht soo festgelegt bist, dann beispielsweise auf nach Pirna oder Stadt Wehlen und rauf zur Bastei- da findet sich garantiert etwas zum Fotografieren ;)

Viel Spaß hier !

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 14:43
von Safra
Als geborene Fast- Dresdnerin (Freidal ;) ) grüße ich Dich ganz herzlich und freue mich auf die Bilder.

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 14:44
von Hanseat68
Moin Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns.
deine Bildbeispiele gefallen, besonders der goldene Reiter und die Spiegelung ist klasse.
versuche aber mal das Hauptmotiv etwas aus der Mitte zu nehmen [Drittelregelung bzw. goldener Schnitt]
--> der goldene Reiter sitzt von links und rechts recht mittig,wenn Du rechts etwas beschneiden würdest,
würde dieser interessanter wirken.
--> bei der Wasserspiegelung würde ich etwas vom eher tristen Himmel wegnehmen,scrolle malo ein wenig hier im Thread runter, dann siehste das Bildergebnis mit weniger Himmel.

Grüße von der Elbe an die Elbe in die Partnerstadt nach Dresden ;)

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 16:23
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Fotografieren.

Re: Neuankömmling aus Dresden

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 14:16
von The Trumpet
Schön - wieder jemand aus der Nähe :)
Willkommen im Forum!