Mal 'Hallo' sagen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Didi1965
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 20:14

Mal 'Hallo' sagen

Beitrag von Didi1965 » Mittwoch 8. August 2018, 21:05

Moin zusammen,

ich bin jetzt neu hier im Forum und wollte mal kurz 'Hallo' sagen...

Wie Ihr an meinem Nick sehen könnt, bin ich mittlerweile über 50; und das eine oder andere Foto habe ich auch schon gemacht...
Angefangen damals habe ich natürlich mit der manuellen Fotografie; zuletzt hatte ich dann eine F-301 von Nikon. Anfang der 2000er wechselte ich zur digitalen Kamera (das war ein HP Photosmart C850) es folgten noch weitere, bis ich dann wieder bei digitalen Spiegelreflexkamera (Nikon D70, D300) gelandet bin...
Aber mittlerweile bin ich das Schleppen der Ausrüstung leid und da die Qualität der Bridge-Kameras nun auch sehr gut ist, wechselte ich da hin. Zuerst war es eine Panasonic DMC FZ300 und nun (seit kurzem) eine DMC FZ2000.

Meine Fotobearbeitung und -verwaltung mache ich (auch erst seit kurzem) mit CaptureOne von PhaseOne; vorher war's halt Lightroom vom Platzhirschen...

Nochwas?
Ach ja: ich bin hier gelandet, weil ich mir vielleicht noch ein paar Tips/Hilfestellungen und evtl. die eine oder andere Idee erhoffe...

Schönen Abend noch,
Didi1965

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mal 'Hallo' sagen

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 8. August 2018, 21:31

nAbend Didi und willkommen im Forum!! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: Mal 'Hallo' sagen

Beitrag von Paul69 » Donnerstag 9. August 2018, 07:35

Dann mal ein Hallo zurück.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal 'Hallo' sagen

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 9. August 2018, 07:42

Moin Didi, sei willkommen im Forum, wo Du bestimmt viele Tipps und Anregungen finden wirst.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mal 'Hallo' sagen

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 9. August 2018, 08:58

D70, D300... da werden Erinnerungen wach ... ;)
Du siehst, Wege ähneln sich- viel Spaß hier beim Einlesen, lass Dich von der Vielfalt der Themen überraschen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Mal 'Hallo' sagen

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 9. August 2018, 20:16

und eine Hallo aus dem Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Mal 'Hallo' sagen

Beitrag von cani#68 » Freitag 10. August 2018, 09:46

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ2000.
Didi1965 hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 21:05
Meine Fotobearbeitung und -verwaltung mache ich (auch erst seit kurzem) mit CaptureOne von PhaseOne; vorher war's halt Lightroom vom Platzhirschen...
Interessante Wechsel - keine Lust auf`s Abo :?:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“