Seite 1 von 1

Mal 'Hallo' sagen

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 21:05
von Didi1965
Moin zusammen,

ich bin jetzt neu hier im Forum und wollte mal kurz 'Hallo' sagen...

Wie Ihr an meinem Nick sehen könnt, bin ich mittlerweile über 50; und das eine oder andere Foto habe ich auch schon gemacht...
Angefangen damals habe ich natürlich mit der manuellen Fotografie; zuletzt hatte ich dann eine F-301 von Nikon. Anfang der 2000er wechselte ich zur digitalen Kamera (das war ein HP Photosmart C850) es folgten noch weitere, bis ich dann wieder bei digitalen Spiegelreflexkamera (Nikon D70, D300) gelandet bin...
Aber mittlerweile bin ich das Schleppen der Ausrüstung leid und da die Qualität der Bridge-Kameras nun auch sehr gut ist, wechselte ich da hin. Zuerst war es eine Panasonic DMC FZ300 und nun (seit kurzem) eine DMC FZ2000.

Meine Fotobearbeitung und -verwaltung mache ich (auch erst seit kurzem) mit CaptureOne von PhaseOne; vorher war's halt Lightroom vom Platzhirschen...

Nochwas?
Ach ja: ich bin hier gelandet, weil ich mir vielleicht noch ein paar Tips/Hilfestellungen und evtl. die eine oder andere Idee erhoffe...

Schönen Abend noch,
Didi1965

Re: Mal 'Hallo' sagen

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 21:31
von basaltfreund
nAbend Didi und willkommen im Forum!! :D

Re: Mal 'Hallo' sagen

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 07:35
von Paul69
Dann mal ein Hallo zurück.

Re: Mal 'Hallo' sagen

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 07:42
von Guillaume
Moin Didi, sei willkommen im Forum, wo Du bestimmt viele Tipps und Anregungen finden wirst.

Re: Mal 'Hallo' sagen

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 08:58
von Jock-l
D70, D300... da werden Erinnerungen wach ... ;)
Du siehst, Wege ähneln sich- viel Spaß hier beim Einlesen, lass Dich von der Vielfalt der Themen überraschen ;)

Re: Mal 'Hallo' sagen

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 20:16
von Handwerker
und eine Hallo aus dem Rheinland

Re: Mal 'Hallo' sagen

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 09:46
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ2000.
Didi1965 hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 21:05
Meine Fotobearbeitung und -verwaltung mache ich (auch erst seit kurzem) mit CaptureOne von PhaseOne; vorher war's halt Lightroom vom Platzhirschen...
Interessante Wechsel - keine Lust auf`s Abo :?: