Canadawolle

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Canadawolle
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 11:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Canadawolle

Beitrag von Canadawolle » Montag 13. August 2018, 15:49

Hallo zusammen.
Ich möchte mich mit ein paar Worten vorstellen. Erst einmal ich hoffe das richtig verstanden zu haben sollte jeder neue Nutzer einen eigenen Thread anlegen, so habe ich meine Anmeldenamen dazu benutzt.
Ich bin Rentner und Reise sehr gerne mit meiner Frau in fremde Länder um Land und Leute kennen zu lernen. Na ja, als Rentner hat man ja auch die nötige Zeit dazu.
Meine Vorlieben sind Nord-Amerika inbesondere Kanada, erkennt man auch an meinem User-Namen, wo ich bereits viele Touren mit dem Wohnmobil hinter mir habe.
Ich bin auf das Form gestoßen da ich mir vor kurzem eine neue Kamera die "Lumix DC FZ 82 " zugelegt habe. Zuvor habe ich mit einer "NICON Coolpix P510" gearbeitet.

Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang oder Canadawolle
ReiseRentner mit FZ82, Gruß aus aus dem Ruhrpott. 8-)

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Canadawolle

Beitrag von Hanseat68 » Montag 13. August 2018, 16:09

Moin Wolfgang,
herzlich willkommen hier im Forum.
als Weltenbummler kannste uns ja vielleicht an den Kanada Motiven teilhaben.
wäre klasse.
auf einen interessanten Austausch.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888