Grüße von der Saarschleife

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
D-Tox
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 18:09

Grüße von der Saarschleife

Beitrag von D-Tox » Mittwoch 15. August 2018, 18:21

Hallo liebes Forum,

mein Name ist David, ich bin 37 und lebe bei Mettlach, an der wunderschönen Saarschleife.

Aktuell bin ich mit einer Sony Alpha 68 unterwegs. Das Fotografieren betreibe ich als reines Hobby, bei dem ich abschalten kann. Wenn es die Umstände zulassen bin ich gerne zu Fuß unterwegs, immer auf der Suche nach einem schönen Motiv. Und nebenbei bewege ich mich und tue meinem Körper etwas gutes.

In naher Zukunft möchte ich meine Fotoausrüstung um eine Systemkamera von Panasonic erweitern. Deshalb bin ich auch hier gelandet. Zu dem Punkt aber an anderer Stelle mehr.

Ich würde mich freuen, wenn es noch andere (Hobby)Fotografen aus der Nähe gäbe. Ich selber bin zwar nicht mobil aber vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen und zusammen Bilder machen.

Bis dahin

Liebe Grüße

David

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Saarschleife

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 15. August 2018, 18:51

Moin David,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin sicher, dass Deine Fragen Beantwortung finden werden - vielleicht sogar so reichlich, dass Dir hinterher der Kopf schwirrt. ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße von der Saarschleife

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 15. August 2018, 20:39

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Suche nach einer passenden Kamera.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Grüße von der Saarschleife

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 16. August 2018, 07:46

Hi David,
willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Andywuddi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2018, 16:23
Wohnort: Nonnweiler-Primstal
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Saarschleife

Beitrag von Andywuddi » Freitag 17. August 2018, 18:27

Hallo David,
ich bin auch neu hier und aus dem Raum Nonnweiler.
Nur ist es zeitmäßig bei mir immer knapp,allerdings bin ich so 2-3 Mal im Jahr an der Saarschleife.
Allerdings immer nur morgens,wenn diese neblig ist.
Sollte es mal passen,können wir uns ja kurzschließen.
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas

D-Tox
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 18:09

Re: Grüße von der Saarschleife

Beitrag von D-Tox » Freitag 17. August 2018, 20:00

Hallo Andreas,

ja gerne. Würde mich freuen, wenn es mal passt.
Meld Dich einfach über das Forum bei mir und dann schauen wir mal.

Gruß David!
Liebe Grüße David

Lumix GX80, Lumix G Vario 12-32 3.5-5.6 OIS
Sony Alpha 68, Sony 18-55 SAM II, Sony 55-200 SAM, Sony SAL 28-75 2.8
Sigma 10-20 3.5 HSM, Sigma 17-70 2.8-4.5
Pentacon 200 4.0, Vivitar 28 2.5, Soligor 23 3.5
und diverse andere Optiken

Andywuddi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2018, 16:23
Wohnort: Nonnweiler-Primstal
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Saarschleife

Beitrag von Andywuddi » Samstag 18. August 2018, 19:29

Hallo David,
mache ich.Falls Du Mal in der Nähe bist,ich habe im Profil meine Seite hinterlegt.Dort findest Du meine Kontaktdaten.
Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Grüße von der Saarschleife

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 18. August 2018, 22:59

Moin David,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns,
falls Du mal ein Treffen planst,mache ihn doch öffentlich vielleicht melden sich einige User und machen mit ?

wir in Hamburg und Umgebung haben einen kleinen aber feinen Stammtisch, dies passierte hier durch öffentliche Anfragen und Treffen,
--> dadurch hat sich eine super Gruppe gebildet.

auch in Berlin Treffen sich regelmäßig Lumix-Fotofreunde.

vielleicht entwickelt sich so etwas auch in deiner Region ?
wenn`s bei mir zeitlich passen würde, wäre ich auch gerne mal in deiner Gegend auf ein Treffen dabei.

Grüsse von der Elbe an die Saarschleife.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“