Seite 1 von 1

Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 18:21
von D-Tox
Hallo liebes Forum,

mein Name ist David, ich bin 37 und lebe bei Mettlach, an der wunderschönen Saarschleife.

Aktuell bin ich mit einer Sony Alpha 68 unterwegs. Das Fotografieren betreibe ich als reines Hobby, bei dem ich abschalten kann. Wenn es die Umstände zulassen bin ich gerne zu Fuß unterwegs, immer auf der Suche nach einem schönen Motiv. Und nebenbei bewege ich mich und tue meinem Körper etwas gutes.

In naher Zukunft möchte ich meine Fotoausrüstung um eine Systemkamera von Panasonic erweitern. Deshalb bin ich auch hier gelandet. Zu dem Punkt aber an anderer Stelle mehr.

Ich würde mich freuen, wenn es noch andere (Hobby)Fotografen aus der Nähe gäbe. Ich selber bin zwar nicht mobil aber vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen und zusammen Bilder machen.

Bis dahin

Liebe Grüße

David

Re: Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 18:51
von Guillaume
Moin David,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin sicher, dass Deine Fragen Beantwortung finden werden - vielleicht sogar so reichlich, dass Dir hinterher der Kopf schwirrt. ;)

Re: Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 20:39
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Suche nach einer passenden Kamera.

Re: Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 07:46
von basaltfreund
Hi David,
willkommen im Forum!!

Re: Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 18:27
von Andywuddi
Hallo David,
ich bin auch neu hier und aus dem Raum Nonnweiler.
Nur ist es zeitmäßig bei mir immer knapp,allerdings bin ich so 2-3 Mal im Jahr an der Saarschleife.
Allerdings immer nur morgens,wenn diese neblig ist.
Sollte es mal passen,können wir uns ja kurzschließen.
Grüße
Andreas

Re: Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 20:00
von D-Tox
Hallo Andreas,

ja gerne. Würde mich freuen, wenn es mal passt.
Meld Dich einfach über das Forum bei mir und dann schauen wir mal.

Gruß David!

Re: Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 19:29
von Andywuddi
Hallo David,
mache ich.Falls Du Mal in der Nähe bist,ich habe im Profil meine Seite hinterlegt.Dort findest Du meine Kontaktdaten.

Re: Grüße von der Saarschleife

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 22:59
von Hanseat68
Moin David,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns,
falls Du mal ein Treffen planst,mache ihn doch öffentlich vielleicht melden sich einige User und machen mit ?

wir in Hamburg und Umgebung haben einen kleinen aber feinen Stammtisch, dies passierte hier durch öffentliche Anfragen und Treffen,
--> dadurch hat sich eine super Gruppe gebildet.

auch in Berlin Treffen sich regelmäßig Lumix-Fotofreunde.

vielleicht entwickelt sich so etwas auch in deiner Region ?
wenn`s bei mir zeitlich passen würde, wäre ich auch gerne mal in deiner Gegend auf ein Treffen dabei.

Grüsse von der Elbe an die Saarschleife.