Ein "Hallo' in die Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Link
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Ein "Hallo' in die Runde

Beitrag von Link » Samstag 18. August 2018, 11:32

Guten Tag,

ich heiße Marko und komme aus dem schönen Brandenburg und seit etwa einem Jahr fotografiere ich mit einem spiegellosen System von Sony und bin eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich, weil mir der ständige Objektivwechsel nervt.
Diesbezüglich werde ich noch nach ein paar Lesestunden eine Anfrage stellen.
Fotografieren tue ich nur als Hobby und das überwiegend im Urlaub. Doch weil es im Urlaub soviel verschiedene Motive gibt, ist man ständig nur am wechseln. Eine Zweitkamera war auch schon ein Thema, aber dieses würde auch das Gewicht sprengen.

Das sollte es erstmal gewesen sein.

Link
Beste Grüße
Link (Marko)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein "Hallo' in die Runde

Beitrag von lomix » Samstag 18. August 2018, 11:56

hi, willkommen im Lumix-Forum....wolltest du etwa ins Sony-Forum?
Oder 'ne Lumix als Zweitkamera, dann würd's passen! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein "Hallo' in die Runde

Beitrag von basaltfreund » Samstag 18. August 2018, 18:13

aha, da ist eine Lumix angedacht :D :D
....willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Ein "Hallo' in die Runde

Beitrag von Link » Sonntag 19. August 2018, 08:25

basaltfreund hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 18:13
aha, da ist eine Lumix angedacht :D :D
Richtiiiigggg 👍
Beste Grüße
Link (Marko)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein "Hallo' in die Runde

Beitrag von Jock-l » Sonntag 19. August 2018, 08:42

Aus der Stadt Brandenburg kommend ? Beneidenswert, da hast Du soviele Seen und Natur drumherum, das ist schon fast ungerecht verteilt von ganz Oben :lol:

Wenn Du Dich einliest, denke bitte daran, daß auch bei Lumix Kameras mit Wechselobjektiven neben den Kompakten und Bridgekameras auf dem Markt sind, es m.M. durchaus Sinn macht zu überlegen wo beim jetzigen System von Sony der Schuh drückt...
Der Gedanke eines Zweitsystems hat zwar Charme, aber da kann man auch scheitern, wenn gewisse Dinge vorher nicht ausreichend angedacht werden und die Fehlerfalle wiederholt zuschnappt.

Der erste Schritt ist getan, lies Dich ein, stell Fragen, vergleiche... das wird schon ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein "Hallo' in die Runde

Beitrag von cani#68 » Sonntag 19. August 2018, 15:04

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und der Suche nach einer neuen Kamera. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Ein "Hallo' in die Runde

Beitrag von Link » Sonntag 19. August 2018, 16:08

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 19. August 2018, 08:42
Aus der Stadt Brandenburg kommend ? Beneidenswert, da hast Du soviele Seen und Natur drumherum, das ist schon fast ungerecht verteilt von ganz Oben :lol:

Wenn Du Dich einliest, denke bitte daran, daß auch bei Lumix Kameras mit Wechselobjektiven neben den Kompakten und Bridgekameras auf dem Markt sind, es m.M. durchaus Sinn macht zu überlegen wo beim jetzigen System von Sony der Schuh drückt...
Der Gedanke eines Zweitsystems hat zwar Charme, aber da kann man auch scheitern, wenn gewisse Dinge vorher nicht ausreichend angedacht werden und die Fehlerfalle wiederholt zuschnappt.

Der erste Schritt ist getan, lies Dich ein, stell Fragen, vergleiche... das wird schon ;)
Aus der Stadt Brandenburg komm ich nicht. Aber wohl aus dem Land Brandenburg. Eher Landkreis Barnim... 😉
Aber auch da ist sehr viel Grün und sehr viel Wasser.

Das es von den Lumixen verschiedene Systeme gibt ist mir bewusst und ich weiß auch wo mir der Schuh drückt. Vom Zweitsystem ist auch keine Rede!

Es stehen aktuell 3 Cams auf meiner Liste und ich muss nur noch die Vor- bzw. Nachteile für mich aussondieren.

Dennoch danke für den Denkanstoß.
Beste Grüße
Link (Marko)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“